Creation Timestamp Löschskript
Hi alle zusammen,
Ich muss das löschskript für Dateien auf einem Netzlaufwerk von creation timestamp auf modificatin timestamp umändern.
Der sinn daran ist, dass die Dateien nach 7 Tagen auf dem Laufwerk gelöscht werden wobei nicht zählen soll wann die Datei erstellt wurde sondern wann sie zuletzt benutzt wurde.
BZW wann die auf dem Laufwerk gelangt ist.
Dazu habe ich folgendees in meiner Batch Datei :
for /d %%g in ("%1\*") do forfiles /P %%g /S /d -7 /c "cmd /c if @isdir==FALSE del /Q /F @File"
for /d %%g in ("%1\*") do forfiles /P %%g /S /d -7 /c "cmd /c if @isdir==FALSE del /Q /F /A:H @File"
for /d %%g in ("%1\*") do forfiles /P %%g /S /d -7 /c "cmd /c if @isdir==FALSE del /Q /F /A:S @File"
Ich muss das löschskript für Dateien auf einem Netzlaufwerk von creation timestamp auf modificatin timestamp umändern.
Der sinn daran ist, dass die Dateien nach 7 Tagen auf dem Laufwerk gelöscht werden wobei nicht zählen soll wann die Datei erstellt wurde sondern wann sie zuletzt benutzt wurde.
BZW wann die auf dem Laufwerk gelangt ist.
Dazu habe ich folgendees in meiner Batch Datei :
for /d %%g in ("%1\*") do forfiles /P %%g /S /d -7 /c "cmd /c if @isdir==FALSE del /Q /F @File"
for /d %%g in ("%1\*") do forfiles /P %%g /S /d -7 /c "cmd /c if @isdir==FALSE del /Q /F /A:H @File"
for /d %%g in ("%1\*") do forfiles /P %%g /S /d -7 /c "cmd /c if @isdir==FALSE del /Q /F /A:S @File"
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 371085
Url: https://administrator.de/forum/creation-timestamp-loeschskript-371085.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 21:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Ich seh da kein Problem
Gruß m.
gci "c:\Ordner" -File | ?{$_.LastWriteTime -lt (get-date).Addays(-7)} | del -Force