cometcola
Goto Top

Ct Bankix Startprobleme

Hallo zusammen,

ich habe in der letzten C't den Beitrag über die Live Distribution Bankix gelesen. Aus Neugierde habe ich es gleich mal versuchen wollen, doch leider habe ich folgendes Problem:

Ich habe das Image mit unetbootin auf meinen 4GB USB-Stick kopiert. Das Booten von USB-Stick klappt auch, den der Auswahlbildschirm erscheint. Wenn ich c't bankix auswähle dann startet er...plötzlich wird der Bildschirm schwarz. Kurz bevor er sich ausschaltet kommt noch eine Art Melodie - ich vermutemal der Startjingel.

Ich gehe davon aus, dass entweder die Auflösung nicht richtig ist oder aber meine Grafikkarte nicht richtig unterstützt wird.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mit anderen Auflösungen vielleicht das Problem lösen kann? Oder hat jemand andere Lösungsvorschläge.


Meine Hardware:

Core i5 750
MSI P55 GD65
4GB Ram
Radeon 5770

2x 22" LG Monitore (1680x1050)


Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
Cometcola

Content-Key: 146896

Url: https://administrator.de/contentid/146896

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jul 14, 2010 at 15:24:07 (UTC)
Goto Top
Hi !

Bei fast allen Live-Distributionen gibt es die Möglichkeit Startparameter mit auf den Weg zu geben oder mit einer Failsafe-Option zu starten...Diese erreichst Du oftmals über die Funktionstasten....

mrtux
Member: aqui
aqui Jul 14, 2010 at 15:53:39 (UTC)
Goto Top
Du hast scheinbar den Artikel nicht richtig gelesen:
http://www.heise.de/ct/projekte/Haeufig-gestellte-Fragen-763757.html#fa ...

Mit acpi=off wird es zu 99,9% klappen !
Alle anderen Bootparamter Tricks stehen auf der Heise Seite oder im Bankix Forum !!
Member: Cometcola
Cometcola Jul 14, 2010 at 15:59:46 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Hilfe. Werde das mal ausprobieren.

Gruß
Cometcola
Member: Cometcola
Cometcola Jul 14, 2010 at 16:51:10 (UTC)
Goto Top
So hab eben ein bisschen probiert... mit acpi=off hat es nicht geklappt, aber mit dem Befehl [xforcevesa=xforcevesa]

Grüße
Cometcola