lordasriel
Goto Top

.d83 und .d84 Dateien

Mahlzeit,

bin gerade auf der Suche nach nem Tool womit man .d83 und .d84 dateien öffnen kann und da hab ich gedacht villeicht hat hier schon jemand erfahrungen mit irgendwelchen Tools gemacht.

Sollte ein Freeware-Tool sein also falls ihr erfahrungen mit Tools gemacht habt könnt ihr das ja mal schreiben

danke schon mal

MfG

Content-Key: 58493

Url: https://administrator.de/contentid/58493

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: filippg
filippg May 08, 2007 at 11:18:13 (UTC)
Goto Top
Also zumindest lassen sich kostenlose Viewer dazu in weniger als einer Minute finden. Getestet habe ich aber auch noch keinen...

Filipp
Member: KHP
KHP May 08, 2007 at 11:19:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du meinst bestimmt GAEB-Dateien für Ausschreibungen!? Das sind in der Regel Textdateien, die Du im Klartext lesen kannst (also: notepad.exe).

Vielleicht hilft das... Gruß - Tobias
Member: LordAsriel
LordAsriel May 08, 2007 at 12:11:28 (UTC)
Goto Top
Danke erst mal ich hab nur gesagt bekommen das ich nen viewer suchen soll der .d83 und .d84 Dateien lesen soll und ich hab gedacht das die da sowas wie Notepad schon probiert haben

@filippg

hätte ja sein können das es da gravierende unterschiede gibt und hier jemand auch schon mal so nen Viewer gesucht hat und da ein paar getestet hat aber trozdem Danke für die antwort

MfG
Member: geTuemII
geTuemII May 08, 2007 at 12:29:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

falls du die Teile lesen und verstehen mußt:

.d83 --> (LV) Leistungsverzeichnis mit Text und Positionsnummern, sprich die Ausschreibung
.d84 --> Angebot, nur Positionsnummern und Preise

geTuemII
Member: LordAsriel
LordAsriel May 08, 2007 at 13:27:28 (UTC)
Goto Top
Jo danke.

Ich muss sie aber nicht bearbeiten können ich wurde nur von einpaar Kollegen die damit arbeiten müssen gefragt ub isch ihnen da ein Programm raussúchen kann. Ich hab jetzt das GAEB-Viwer runtergeladen. Das werd ich bei denen wahrscheinlich morgen mal installieren


MfG
Member: mart
mart Aug 06, 2008 at 11:58:39 (UTC)
Goto Top
nimm die software WinGAEB3 ... die ist sehr hilfreich.
Einen Versionsschlüssel dazu gibt es auch.