Dameware NT Utilities - Inventurfunktion?
Hallo Profis.
Ich bin seit kurzem (einer der ) Systembetreuer eines großen Betriebes mit ca. 3.500 Clients und für die Bestandsverwaltung zuständig. Als Tool steht mir einzig Dameware NT Utilities
zur Verfügung. Damit komme ich zwar an alle erforderlichen Daten, nur muß ich eben jeden Client einzeln aufrufen. Oft habe ich von einem client nur die Seriennummer und weiß weder
seinen Namen im Netz noch den Standort.
Jetzt die Frage: Ist es mit Dameware, vielleicht per Script, möglich alle Clients zu inventarisieren? Das allerwichtigste Suchkriterium für mich ist eindeutig die Seriennummer.
Ich habe zwar schon gelesen, daß es wohl verschiedenste, sogar Freeware-, Tools gibt - nur leider ist unsere Führung sehr restriktiv, was die Installation von Fremdsoftware
in unserem Netz betrifft.
Herzlichen Dank - Wolfgang
Ich bin seit kurzem (einer der ) Systembetreuer eines großen Betriebes mit ca. 3.500 Clients und für die Bestandsverwaltung zuständig. Als Tool steht mir einzig Dameware NT Utilities
zur Verfügung. Damit komme ich zwar an alle erforderlichen Daten, nur muß ich eben jeden Client einzeln aufrufen. Oft habe ich von einem client nur die Seriennummer und weiß weder
seinen Namen im Netz noch den Standort.
Jetzt die Frage: Ist es mit Dameware, vielleicht per Script, möglich alle Clients zu inventarisieren? Das allerwichtigste Suchkriterium für mich ist eindeutig die Seriennummer.
Ich habe zwar schon gelesen, daß es wohl verschiedenste, sogar Freeware-, Tools gibt - nur leider ist unsere Führung sehr restriktiv, was die Installation von Fremdsoftware
in unserem Netz betrifft.
Herzlichen Dank - Wolfgang
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134859
Url: https://administrator.de/contentid/134859
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
keine Ahnung! :D
Aber darfst du eine andere, kostenlose Software einsetzen?
Von Aagon gibt es eine Software ACMP.
Die Invetarfunktion ist in diesem Programm komplett freeware!
Auf den Clients wird ein kleines Tool remote installiert und alle Daten des PCs werden inventarisiert.
Gespeichtert werden die Daten in eine SQL Datenbank.
Kann ich empfehlen.
Gruß
keine Ahnung! :D
Aber darfst du eine andere, kostenlose Software einsetzen?
Von Aagon gibt es eine Software ACMP.
Die Invetarfunktion ist in diesem Programm komplett freeware!
Auf den Clients wird ein kleines Tool remote installiert und alle Daten des PCs werden inventarisiert.
Gespeichtert werden die Daten in eine SQL Datenbank.
Kann ich empfehlen.
Gruß