Das Wechseln der Identität wurde abgebrochen
Exchange-Newbie braucht Hilfe
Hi@all...
Ich habe hier eine Azubi-Rechner, der sich sowohl mit einem solchen Windows-Namen (Abteilungsazubi) an der Domäne anmeldet, als auch im Outlook/Exchange mit einem generalisierten E-Mail-Account nach dem Schema "Abteilung.Firma-Standort@Domain.de arbeitet.
Davon haben wir hier mehrere, aber nur an einem PC hakt es mächtig.
Wenn die Auszubildende den PC startet bekommt die eine Meldung : "Das Wechseln der Identität wurde abgebrochen"
Ich habe mich auf Fehlersuche begeben und siehe da:
Wenn ich versuche, im Exchange das Postfach zu reparieren, dann gibt es dieses nicht. Ich vermute, dass mein Problem damit im Zusammenhang liegt, aber wie löse ich das.
Händisch läßt es sicht nicht anlegen (oder?!) und mit den Exchange-Aufgaben bekomme ich das Exchange-Konto zwar gelöscht aber nicht sauber wieder angelegt .
Sie kann aber Mails lesen und emfangen.
Zu Testzwecken hatte ich das an einem anderen PC nachgestellt (die ist gerade im Urlaub) und der Fehler ist reproduzierbar.
Es ging eigetlich schon damit los, das der die PST-Datei nicht gefunden hat (wie auch), aber die freiwillig auch nicht angelegt hat...
Ich habe drei Account von vorne bis hinten auseinader genommen, finde den Bolzen aber nicht.
Wenn ihr noch Info´s benötigt, reiche ich die gerne nach.
Gruß
Carsten
Hi@all...
Ich habe hier eine Azubi-Rechner, der sich sowohl mit einem solchen Windows-Namen (Abteilungsazubi) an der Domäne anmeldet, als auch im Outlook/Exchange mit einem generalisierten E-Mail-Account nach dem Schema "Abteilung.Firma-Standort@Domain.de arbeitet.
Davon haben wir hier mehrere, aber nur an einem PC hakt es mächtig.
Wenn die Auszubildende den PC startet bekommt die eine Meldung : "Das Wechseln der Identität wurde abgebrochen"
Ich habe mich auf Fehlersuche begeben und siehe da:
Wenn ich versuche, im Exchange das Postfach zu reparieren, dann gibt es dieses nicht. Ich vermute, dass mein Problem damit im Zusammenhang liegt, aber wie löse ich das.
Händisch läßt es sicht nicht anlegen (oder?!) und mit den Exchange-Aufgaben bekomme ich das Exchange-Konto zwar gelöscht aber nicht sauber wieder angelegt .
Sie kann aber Mails lesen und emfangen.
Zu Testzwecken hatte ich das an einem anderen PC nachgestellt (die ist gerade im Urlaub) und der Fehler ist reproduzierbar.
Es ging eigetlich schon damit los, das der die PST-Datei nicht gefunden hat (wie auch), aber die freiwillig auch nicht angelegt hat...
Ich habe drei Account von vorne bis hinten auseinader genommen, finde den Bolzen aber nicht.
Wenn ihr noch Info´s benötigt, reiche ich die gerne nach.
Gruß
Carsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139708
Url: https://administrator.de/forum/das-wechseln-der-identitaet-wurde-abgebrochen-139708.html
Ausgedruckt am: 12.03.2025 um 03:03 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar