cardisch
Goto Top

Das Wechseln der Identität wurde abgebrochen

Exchange-Newbie braucht Hilfe

Hi@all...

Ich habe hier eine Azubi-Rechner, der sich sowohl mit einem solchen Windows-Namen (Abteilungsazubi) an der Domäne anmeldet, als auch im Outlook/Exchange mit einem generalisierten E-Mail-Account nach dem Schema "Abteilung.Firma-Standort@Domain.de arbeitet.
Davon haben wir hier mehrere, aber nur an einem PC hakt es mächtig.
Wenn die Auszubildende den PC startet bekommt die eine Meldung : "Das Wechseln der Identität wurde abgebrochen"
Ich habe mich auf Fehlersuche begeben und siehe da:
Wenn ich versuche, im Exchange das Postfach zu reparieren, dann gibt es dieses nicht. Ich vermute, dass mein Problem damit im Zusammenhang liegt, aber wie löse ich das.
Händisch läßt es sicht nicht anlegen (oder?!) und mit den Exchange-Aufgaben bekomme ich das Exchange-Konto zwar gelöscht aber nicht sauber wieder angelegt .
Sie kann aber Mails lesen und emfangen.
Zu Testzwecken hatte ich das an einem anderen PC nachgestellt (die ist gerade im Urlaub) und der Fehler ist reproduzierbar.
Es ging eigetlich schon damit los, das der die PST-Datei nicht gefunden hat (wie auch), aber die freiwillig auch nicht angelegt hat...

Ich habe drei Account von vorne bis hinten auseinader genommen, finde den Bolzen aber nicht.

Wenn ihr noch Info´s benötigt, reiche ich die gerne nach.

Gruß

Carsten

Content-Key: 139708

Url: https://administrator.de/contentid/139708

Printed on: February 29, 2024 at 07:02 o'clock

Member: cardisch
cardisch Apr 08, 2010 at 13:03:20 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich jetzt Tag für Tag den Fehler versucht habe auszubügeln...
Heute habe ich es geschafft face-wink)))
Einfach in der Registry unter HKCU\Identities den gesamten Unterordner löschen, dann ist der Fehler weg.
Vorher war es so, dass sowohl Outlook2007 und Windows Search sich vor Fehlern (die oben genannten) nicht mehr retten konnten (OE startete gar nicht), jetzt ist alles in Ordnung, Mails gehen rein und raus, Windows Search arbeitet fehlerfrei (OE interessiert mich in der Exchange/Outlook-Umgebung nicht)...

Vielleicht erspare ich jemand anderen die tagelange Suche face-wink)

Gruß

Carsten
Member: neverlow
neverlow Sep 17, 2012 at 11:37:39 (UTC)
Goto Top
Super COOL!!!

Hat mich mehrere Wochen genervt und immer mal wieder gegoogelt, nichts klappte!

Dein Tipp...und endlich wieder alles gut face-smile STRAHL

DANKE