Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Data Recovery

Mitglied: Hanuta

Hanuta (Level 2) - Jetzt verbinden

19.06.2018, aktualisiert 11.02.2020, 1851 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Zusammen,

welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ?

Die zu rettenden Daten liegen auf einem 500 GB Medium mit NTFS Formatierung.
Blockgröße 4096 Bytes.

VG
Hanuta
Mitglied: user217
19.06.2018, aktualisiert um 12:46 Uhr
Gparted Live, testdisk ist auch klasse.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
19.06.2018 um 11:01 Uhr
Moin,

optimalerweise das Tool, mit dem die Daten zu letzt gesichert wurden

Ansonsten:
Image des SPeichermediums erstellen, dieses mounten und dann z.B. mit Testdisk an dem Image "rumdoktern". Am besten mit einer Kopie des Images, da man so das original-Image im Falle eines Fehlversuches immer wieder kopieren kann.

Hilft dies alles nicht: Ab nach KrollOntrack damit

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
19.06.2018 um 11:03 Uhr
Moin,

danke für die schnellen Antworten

Jop leider gibt es keine Sicherung von den Daten^^ Deswegen möchte ich Sie ja herstellen :D

VG
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
LÖSUNG 19.06.2018 um 11:10 Uhr
Nun jeder hat andere Erfahrung mit Tools sowie der Probleme der Platte....
Optimal halt nach OnTrack abgeben oder deren Software nutzten/Kaufen.

Wichtig ist halt eher das ein Image (1:1 Kopie) gemacht wird und damit gearbeitet wird.
Mit dem Image kannst du dann auch "Rumspielen" und andere Tools verwenden und schauen welche am Besten für dich sind.
Erfahrung sollte schon da sein da bei Falscher Handhabung besonders am Original auch Daten Zerstört werden können sowie die Bereiche auch nicht neu Überschrieben wurden.

Um ein paar zu Nennen wo es noch mehr gibt.
Ontrack EasyRecover
Testdisk
ntfsundelete
EaseUS Data Recovery
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 19.06.2018 um 12:22 Uhr
Hallo,

entweder Ontrack

oder hab auch gute erfahrungen mit
https://www.r-studio.com/Data_Recovery_Download.shtml
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 19.06.2018 um 12:38 Uhr
Hallo,

Zitat von Hanuta:
Deswegen möchte ich Sie ja herstellen :D
Weisst du denn warum die verschwunden sind? Benutzer hat gelöscht, Benutzer hat überschrieben, Plattenfehler wie beschädigte Sektoren, Platte neu Formartiert usv. Weiterhin sollte klar sein ob nachdem deine Daten verschwunden sind noch Schreibvorgänge auf diesen Datenträger erfolgte. Genauso wichtig war die Platte voll oder halbleer usw. Es gibt fälle wo du dann sagen kannst Mist.

So wie wenn einer in einer Autowerkstatt kommt und sagt "Bitte macht die Beulen raus" und du ihm sagst das auch ein Beulendoktor nur Dellen raus macht, und als du das Auto siehst ist es nur noch ein Schuhkarton da es gut gepresst wurde

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
19.06.2018, aktualisiert um 13:24 Uhr
Hi Hanuta,

partedmagic und den Tools drauf.
Hängt natürlich immer davon ab, weswegen man nicht mehr an die Daten kommt.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
19.06.2018 um 13:26 Uhr
Moin Pjordorf,

ja ich weiß warum diese Dateien verschwunden sind, Sie wurden bewusst gelöscht.
Jedoch hat man jetzt festgestellt, das man die Daten evt. nochmal braucht und mich gefragt, ob man diese wieder herstellen kann.
An der Platte selbst, ist nichts defekt

VG
Hanuta
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
19.06.2018 um 13:44 Uhr
Moin...

ich würde jetzt auch R-Studio sagen....

Frank
Bitte warten ..
19.06.2018 um 14:15 Uhr
Hallo,

Zitat von Hanuta:
Sie wurden bewusst gelöscht.
OK. Und wie lange ist das her bzw. wie oft und wie viel wurde seitdem auf diesen neu abgelegt (auch bei NTFS wird irgendwann eine freier Sektor wiederverwendet).

Jedoch hat man jetzt festgestellt
Scheint also schon länger her zu sein mit den Löschen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
19.06.2018 um 14:52 Uhr
Jop....das ist leider schon ca. 1-2 Jahre her,

Vielen Dank für die Hilfe mal schauen, was sich noch retten lässt. Es ist im Zweifelsfall auch kein Beinbruch (War ne Private Anfrage)

VG
Bitte warten ..
LÖSUNG 19.06.2018 um 22:38 Uhr
Hallo,

Zitat von Hanuta:
Jop....das ist leider schon ca. 1-2 Jahre her,
Und da hast du Hoffnung noch was retten zu können? Aber wenn die Platte seit 1-2 Jahren nicht benutzt wurde bzw. nichts dort gespeichert / gelöscht wurde könnte es sein das du 100 % Erfolg haben wirst

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB Recovery Tool
gelöst Frage von StarTTrailSpeicherkarten9 Kommentare

Hallo, jemand eine gutes USB Recovery Tool? Ich habe eine SD Karte, bei der das Dateisystem beschädigt ist. Also ...

Backup
Recovery Problem NAS
gelöst Frage von Data61Backup5 Kommentare

Hallo zusammen, stehe vor einen riesen Problem . Auf der NAS ist ein Ordner gelöscht worden, dieser war noch ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Server-Hardware
Intelligent Platform Abstraction Data
Frage von Cisco7971Server-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, Weiß jemand von euch, was eigentlich Intelligent Platform Abstraction Data ist? Das Internet hat hier leider keine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 3 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
gelöst Frage von Dr.MabuseWindows Server23 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS15 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...