Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Data Recovery

Mitglied: Hanuta

Hanuta (Level 2) - Jetzt verbinden

19.06.2018, aktualisiert 11.02.2020, 1599 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Zusammen,

welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ?

Die zu rettenden Daten liegen auf einem 500 GB Medium mit NTFS Formatierung.
Blockgröße 4096 Bytes.

VG
Hanuta
Mitglied: user217
19.06.2018, aktualisiert um 12:46 Uhr
Gparted Live, testdisk ist auch klasse.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
19.06.2018 um 11:01 Uhr
Moin,

optimalerweise das Tool, mit dem die Daten zu letzt gesichert wurden

Ansonsten:
Image des SPeichermediums erstellen, dieses mounten und dann z.B. mit Testdisk an dem Image "rumdoktern". Am besten mit einer Kopie des Images, da man so das original-Image im Falle eines Fehlversuches immer wieder kopieren kann.


Hilft dies alles nicht: Ab nach KrollOntrack damit

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Hanuta
19.06.2018 um 11:03 Uhr
Moin,

danke für die schnellen Antworten

Jop leider gibt es keine Sicherung von den Daten^^ Deswegen möchte ich Sie ja herstellen :D

VG
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
LÖSUNG 19.06.2018 um 11:10 Uhr
Nun jeder hat andere Erfahrung mit Tools sowie der Probleme der Platte....
Optimal halt nach OnTrack abgeben oder deren Software nutzten/Kaufen.

Wichtig ist halt eher das ein Image (1:1 Kopie) gemacht wird und damit gearbeitet wird.
Mit dem Image kannst du dann auch "Rumspielen" und andere Tools verwenden und schauen welche am Besten für dich sind.
Erfahrung sollte schon da sein da bei Falscher Handhabung besonders am Original auch Daten Zerstört werden können sowie die Bereiche auch nicht neu Überschrieben wurden.

Um ein paar zu Nennen wo es noch mehr gibt.
Ontrack EasyRecover
Testdisk
ntfsundelete
EaseUS Data Recovery
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 19.06.2018 um 12:22 Uhr
Hallo,

entweder Ontrack

oder hab auch gute erfahrungen mit
https://www.r-studio.com/Data_Recovery_Download.shtml
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 19.06.2018 um 12:38 Uhr
Hallo,

Zitat von Hanuta:
Deswegen möchte ich Sie ja herstellen :D
Weisst du denn warum die verschwunden sind? Benutzer hat gelöscht, Benutzer hat überschrieben, Plattenfehler wie beschädigte Sektoren, Platte neu Formartiert usv. Weiterhin sollte klar sein ob nachdem deine Daten verschwunden sind noch Schreibvorgänge auf diesen Datenträger erfolgte. Genauso wichtig war die Platte voll oder halbleer usw. Es gibt fälle wo du dann sagen kannst Mist.

So wie wenn einer in einer Autowerkstatt kommt und sagt "Bitte macht die Beulen raus" und du ihm sagst das auch ein Beulendoktor nur Dellen raus macht, und als du das Auto siehst ist es nur noch ein Schuhkarton da es gut gepresst wurde

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
19.06.2018, aktualisiert um 13:24 Uhr
Hi Hanuta,

partedmagic und den Tools drauf.
Hängt natürlich immer davon ab, weswegen man nicht mehr an die Daten kommt.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Hanuta
19.06.2018 um 13:26 Uhr
Moin Pjordorf,

ja ich weiß warum diese Dateien verschwunden sind, Sie wurden bewusst gelöscht.
Jedoch hat man jetzt festgestellt, das man die Daten evt. nochmal braucht und mich gefragt, ob man diese wieder herstellen kann.
An der Platte selbst, ist nichts defekt

VG
Hanuta
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
19.06.2018 um 13:44 Uhr
Moin...

ich würde jetzt auch R-Studio sagen....

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.06.2018 um 14:15 Uhr
Hallo,

Zitat von Hanuta:
Sie wurden bewusst gelöscht.
OK. Und wie lange ist das her bzw. wie oft und wie viel wurde seitdem auf diesen neu abgelegt (auch bei NTFS wird irgendwann eine freier Sektor wiederverwendet).

Jedoch hat man jetzt festgestellt
Scheint also schon länger her zu sein mit den Löschen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Hanuta
19.06.2018 um 14:52 Uhr
Jop....das ist leider schon ca. 1-2 Jahre her,

Vielen Dank für die Hilfe mal schauen, was sich noch retten lässt. Es ist im Zweifelsfall auch kein Beinbruch (War ne Private Anfrage)

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 19.06.2018 um 22:38 Uhr
Hallo,

Zitat von Hanuta:
Jop....das ist leider schon ca. 1-2 Jahre her,
Und da hast du Hoffnung noch was retten zu können? Aber wenn die Platte seit 1-2 Jahren nicht benutzt wurde bzw. nichts dort gespeichert / gelöscht wurde könnte es sein das du 100 % Erfolg haben wirst

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Symantec System Recovery
Frage von franksigBackup

Hallo zusammen ich mal wieder :) wir benutzen hier von Symantec das System Recovery (SSR)in der Version 2011 bis ...

Backup
Recovery Problem NAS
gelöst Frage von Data61Backup5 Kommentare

Hallo zusammen, stehe vor einen riesen Problem . Auf der NAS ist ein Ordner gelöscht worden, dieser war noch ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Server-Hardware
Intelligent Platform Abstraction Data
Frage von Cisco7971Server-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, Weiß jemand von euch, was eigentlich Intelligent Platform Abstraction Data ist? Das Internet hat hier leider keine ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 9 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup23 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle14 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...