Datalogic QM2131 scannt "zu viel"

Mitglied: Ex0r2k16

Ex0r2k16 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.03.2021 um 14:45 Uhr, 347 Aufrufe, 6 Kommentare

Mahlzeit,

ich habe hier einen brandneuen Datalogic Scanner, der eigentlich alle unserer Barcodes problemlos an nem Win10 Client liest. Angeschlossen ist das Teil über eine Funk Dockingstation mit USB und Netzteil.

Bei einem unserer Codes schreibt der jedoch immer ein "+C1" oder ein "]C1" (je nach eingestellten Zeichensatz) vor den Barcode. Der Barcode Inhalt passt an für sich. Ich habe fast jeden Konfigurationsbarcode im Handbuch hoch und runter gescannt. Keine Änderung.

Bei den Barcodes handelt es sich um Barcodes auf Schäfer Kisten. Falls das einem was sagt. Andere, billigere Scanner machen das nicht.

Ich werde da nicht schlau draus. Hatte das jemand hier schon mal?

VG
Ex0r
Mitglied: GarfieldBonn
03.03.2021 um 15:20 Uhr
da muss wahrscheinlich der Scanner bischen programmiert werden, damit er den 128er richtig interpretiert. Guckst Du hier:
https://wiki.ico.de/pages/viewpage.action?pageId=1769589
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
03.03.2021 um 15:35 Uhr
Top danke. Jetzt muss ich das nur noch mit meinem machen. Der kann leider kein QR Code lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: SachsenHessi
03.03.2021 um 15:36 Uhr
Ansonsten mal bei Datalogic "anklingeln".
Die waren bei mir bei einem ähnlichen Problem sehr hilfsbereit, und hatten mir dann ein "Programmierblatt" geschickt, das ich nur noch scannen musste.
VG
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
03.03.2021, aktualisiert um 15:54 Uhr
Ich glaube fast darauf läuft es hinaus. Im Manual steht folgendes:


Zitat vom Handbuch:
Configure Other Settings
Additional programming bar codes are available in the PRG to
allow for customizing programming features. If your installation
requires different programming than the standard factory
default settings, refer to the PRG.

Was zur Hölle ist PRG :D

/Update: Datalogic ist ja anscheinend echt ganz nett. Die wollen mir auch die Codes zukommen lassen. Aber schon ärgerlich dass im Handbuch absolut gar nichts steht. Mir bluten die Finger schon vom rumblättern und abscannen.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
03.03.2021 um 16:17 Uhr
Moin,

Es gibt von Datalogic auch ne Software zum Programmieren der Dinger.

Aladdin o.ä heißt die

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
03.03.2021 um 16:25 Uhr
jap hatte ich bereits. Hat den Scanner in der Dockingstation nicht erkannt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit11 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 17 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 1 TagFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...

Windows 10
Windows 10 keine Eingabegeräte mehr erkannt - Anmelden nicht möglich
akira2012Vor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe hier einen Windows 10 Rechner. Er bootet ganz normal aber nach dem hochfahren, werden die Eingabegeräte nicht mehr erkannt. Weder ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 19 StundenFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

LAN, WAN, Wireless
Router der mehrere VLANs per WLAN empfangen kann?
gelöst Rainer117Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Router, der mehrere SSIDs (ursprünglich getrennte VLANs) über WLAN empfangen kann und dann per LAN ...