ex0r2k16
Goto Top

Datalogic QM2131 scannt "zu viel"

Mahlzeit,

ich habe hier einen brandneuen Datalogic Scanner, der eigentlich alle unserer Barcodes problemlos an nem Win10 Client liest. Angeschlossen ist das Teil über eine Funk Dockingstation mit USB und Netzteil.

Bei einem unserer Codes schreibt der jedoch immer ein "+C1" oder ein "]C1" (je nach eingestellten Zeichensatz) vor den Barcode. Der Barcode Inhalt passt an für sich. Ich habe fast jeden Konfigurationsbarcode im Handbuch hoch und runter gescannt. Keine Änderung.

Bei den Barcodes handelt es sich um Barcodes auf Schäfer Kisten. Falls das einem was sagt. Andere, billigere Scanner machen das nicht.

Ich werde da nicht schlau draus. Hatte das jemand hier schon mal?

VG
Ex0r

Content-Key: 658257

Url: https://administrator.de/contentid/658257

Printed on: May 19, 2024 at 06:05 o'clock

Member: GarfieldBonn
GarfieldBonn Mar 03, 2021 at 14:20:17 (UTC)
Goto Top
da muss wahrscheinlich der Scanner bischen programmiert werden, damit er den 128er richtig interpretiert. Guckst Du hier:
https://wiki.ico.de/pages/viewpage.action?pageId=1769589
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Mar 03, 2021 at 14:35:03 (UTC)
Goto Top
Top danke. Jetzt muss ich das nur noch mit meinem machen. Der kann leider kein QR Code lesen.
Member: SachsenHessi
SachsenHessi Mar 03, 2021 at 14:36:53 (UTC)
Goto Top
Ansonsten mal bei Datalogic "anklingeln".
Die waren bei mir bei einem ähnlichen Problem sehr hilfsbereit, und hatten mir dann ein "Programmierblatt" geschickt, das ich nur noch scannen musste.
VG
Frank
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Mar 03, 2021 updated at 14:54:06 (UTC)
Goto Top
Ich glaube fast darauf läuft es hinaus. Im Manual steht folgendes:


Zitat vom Handbuch:
Configure Other Settings
Additional programming bar codes are available in the PRG to
allow for customizing programming features. If your installation
requires different programming than the standard factory
default settings, refer to the PRG.

Was zur Hölle ist PRG :D

/Update: Datalogic ist ja anscheinend echt ganz nett. Die wollen mir auch die Codes zukommen lassen. Aber schon ärgerlich dass im Handbuch absolut gar nichts steht. Mir bluten die Finger schon vom rumblättern und abscannen.
Member: em-pie
em-pie Mar 03, 2021 at 15:17:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

Es gibt von Datalogic auch ne Software zum Programmieren der Dinger.

Aladdin o.ä heißt die

Gruß
em-pie
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Mar 03, 2021 at 15:25:02 (UTC)
Goto Top
jap hatte ich bereits. Hat den Scanner in der Dockingstation nicht erkannt.