Datei eine Hierarchieebene nach oben verschieben per Batch

Mitglied: a3rosol

a3rosol (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2010 um 00:19 Uhr, 6680 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo liebe Admins,

ich habe da ein lästiges Problem, was sich hoffentlich mit eurer Hilfe beseitigen lässt.
Es existiert folgende Ordnerstruktur:

Videos
-Video 1
--Film
->Film.mov

und zwar in mehrfacher Ausführung (so viele, dass es zu lange dauern würde um es per Hand zu machen).
Wie der Titel sagt, soll (bzw sollen) alle Dateien im Unterordner "Film" in den Ordner "Video 1" (etc.) verschoben werden, und der Ordner "Film" bei Erfolg gelöscht werden.
Wie sähe das Script aus?

https://www.administrator.de/index.php?content=82989

Das Beispiel klappt bei mir nicht, bekomme nicht mal ne Fehlermeldung...
Schönes Wochenende noch!
Mitglied: AndreasBrecht
31.01.2010 um 07:27 Uhr
und das end tag vergessen - morgens um 7 halt
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
31.01.2010 um 10:27 Uhr
Hast du das Beispiel direkt an der cmd eingegeben oder in einer Batch verwendet?
Was passiert den? Hast du die Ausgabe?
Bitte warten ..
Mitglied: a3rosol
31.01.2010 um 10:33 Uhr
was ist das für eine Programmiersprache? VisualBasic? oder VbS? wie setze ich das um?
Bitte warten ..
Mitglied: a3rosol
31.01.2010 um 10:36 Uhr
ich habe das beispiel von Biber
im cmd eingegeben und im Testodner hat sich nichts getan, und es sind auch keine Fehlermeldungen aufgetreten...
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
31.01.2010 um 10:59 Uhr
Durch das @echo sollte auch erstmal nicht wirklich etwas verschoben werden sondern nur eine Anzeige.

Versuchs mal damit:
Auch hier kommt erstmal nur eine Anzeige was passieren wird.
Wenn diese ausgabe passt kdan kannst du das echo entfernen
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasBrecht
31.01.2010 um 11:33 Uhr
Das ist VB script geht aber auch in VBA da kann man dann sogar mit früüher Bindung arbeiten aber für den 4 Zeiler tut es auch so :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: a3rosol
31.01.2010 um 12:08 Uhr
ist in Zeile 4 das In doppelt? Noch Zeile 4: muss zwischen ") und .SubFolders wirklich ein leerzeichen? und muss in zeile 7 das script nicht beendet werden? (Error: Anweisungsende erwartet...)
Bitte warten ..
Mitglied: a3rosol
31.01.2010 um 12:13 Uhr
http://picfront.de/d/7lti

da scheint was nicht richtig zu laufen...
vielleicht habe ich mich ja nicht richtig oder falsch ausgedrückt, deswegen versuche ich es nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
31.01.2010 um 12:28 Uhr
Ok. Ich ging davon aus das der Film in dm Ordner immer so geist wie der Ordner selbst.
Das löschen fehlte noch. Aber sonsnt scheint e doch zu passen?
Wenn es alle Dateien sein sollen dann so:
Auch hier wird nur angezeigt was passieren wird. Wenn das gut aussieht dann das echo entfernen.
Oder ist der name FILM immer fest?
Dann könnte es (ungetestet) so funktionieren:
Bitte warten ..
Mitglied: a3rosol
31.01.2010 um 12:36 Uhr
es ändert sich immer nur der Überordner (Asterix I, Bad Boys etc) und die Dateinamen samt Dateityp im Ordner Film

Edit: auf den 2ten Vorschlag: es kommt immer die Rückmeldung "Mehr?"

Edit2: die Verzeichnisstruktur: http://picfront.de/d/7ltM
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
31.01.2010 um 12:54 Uhr
Also bei der Frage nach mehr kann ich auch nichts zu sagen. Aber es muss am rd liegen. Daher sollte es zumindest gehen wenn du es so versuchst:
Die leeren Verzeichnisse bleiben dann allerdings.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasBrecht
31.01.2010 um 12:58 Uhr
Sorry das Leerzeichen ist in der Tat zu viel und das in ist doppelt (wenigstens sind alle Fehler in einer Zeile konzentriert)
und Nein ein End braucht es nicht (in VB script)
Bitte warten ..
Mitglied: a3rosol
31.01.2010 um 13:01 Uhr
hab jetzt den Befehl abgefeuert:
Bei allen sagt er Syntaxfehler, nur beim letzten hats geklappt ;) (*freu*)
Bitte warten ..
Mitglied: a3rosol
31.01.2010 um 13:03 Uhr
er haut mir trotzdem um die Ohren, dass er in Zeile 7 Zeichen 8 das Anweisungsende erwartet (die anderen Fehlerchen hab ich behoben)...
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasBrecht
31.01.2010 um 13:23 Uhr
Nochmal Sorry : lass einfach das fld hinter dem Next weg (das geht nur in richtigem VBA)
insgesamt war es Heute Morgen doch früher als ich dachte
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
31.01.2010 um 13:51 Uhr
Hallo a3rosol!

Versuch mal:
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: a3rosol
31.01.2010 um 14:00 Uhr
perfekt vielen dank an alle ;)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 22 StundenFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu LWL Kabel
gelöst NominisVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich habe nur mal eine kurze Verständnisfrage. Es geht um die Verbindung bzw. Anbindung von Switches (Cisco 48Port 10/100/1000 MBit mit 2 SFP+ ...

Windows Netzwerk
WTS-Anmeldung per RDP am Wochenende verbieten?
MuM2810Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns Windows Server 2016 mit 2 Terminal Servern im Einsatz. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, ist bei ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...