a3rosol
Goto Top

apache service per batch nach beendigung eines prozesses beenden

hallo admins,

ich habe eine lokale mozilla-prism anwendung die apache benötigt. da ich faul bin und nicht 3 sachen separat starten will, wollte ich mir ein batch bauen dass apache startet, meine prism app startet und nach beendigung der prism-app apache beendet weil er sonst nicht gebraucht wird. ich hänge am letzten teil und schaffe es nicht den indianer zu stoppen wenn prism beendet wird... wie macht man das am besten?
@echo off
net start Apache2.2
ping 127.0.0.1 -n 2 >nul
prism\prism.exe -override "C:\Users\***\AppData\Roaming\WebApps\movies@prism.app\override.ini" -webapp movies@prism.app  
set regrun=no
for /F "tokens=1,*" %%i in ('tasklist^|find "prism.exe") do @set regrun=yes  
if %regrun==no net stop Apache2.2

die *** hab ich eingefügt (da steht sonst mein korrekter benutzername drin face-smile )

Content-Key: 118942

Url: https://administrator.de/contentid/118942

Printed on: May 29, 2024 at 05:05 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 24, 2009 at 11:13:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @a3rosol:
hallo admins,
Hallo zurück - try this face-wink

@echo off
net start Apache2.2
ping 127.0.0.1 -n 2 >nul
start /wait "prism" prism\prism.exe -override "C:\Users\***\AppData\Roaming\WebApps\movies@prism.app\override.ini" -webapp movies@prism.app  
net stop Apache2.2

Gruß
Member: a3rosol
a3rosol Jun 24, 2009 at 11:19:07 (UTC)
Goto Top
ah vielen dank, so einfach geht das also ;)
wie kriegt man das hin, dass man das terminal überhaupt nicht sieht? und wie gebe ich dem skript ein klicki-bunti-icon?
Mitglied: 60730
60730 Jun 24, 2009 at 11:30:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @a3rosol:
ah vielen dank, so einfach geht das also ;)
wie kriegt man das hin, dass man das terminal überhaupt nicht sieht?

Außer dem Tipp -mal ein /min hinter Start - mag ich da nicht sooo gerne drauf antworten.
start /min /wait "prism" prism\prism.exe -override "C:\Users\***\AppData\Roaming\WebApps\movies@prism.app\override.ini" -webapp movies@prism.app  

und wie gebe ich dem skript ein klicki-bunti-icon?

Script irgendwohin - einen Link (Alias) erstellen und dem -lnk ein klickibuntilogo geben.

Gruß

edit
... und wenn du schon am verschieben bist - mach einen Ordner xyz - dort den Kram aus C:\Users\***\AppData\Roaming\WebApps\ bla bla hin - ist "schöner" und sauberer.
/edit