Dateiattribut Änderungsdatum automatisch ändern
Hallo Leute,
Ich möchte gerne meine MP3 Dateien über ein Sync Tool (ADBSYNC) auf mein Android Handy bekommen.
Leider haben meine sehr alten Musikdateien ein "Änderungsdatum" das viel älter ist als das "Erstelldatum", warum auch immer!!
Das Sync Tool kann damit nicht umgehen, und nun will ich in einen ganzen Verzeichnisbaum (ca. 1800 Dateien) das Änderungsdatum mit dem Erstelldatum gleich setzen um diesen Fehler zu korrigieren!
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob das klappt??
Wenn ja, habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich das auf der Commandline machen kann?
Ich möchte gerne meine MP3 Dateien über ein Sync Tool (ADBSYNC) auf mein Android Handy bekommen.
Leider haben meine sehr alten Musikdateien ein "Änderungsdatum" das viel älter ist als das "Erstelldatum", warum auch immer!!
Das Sync Tool kann damit nicht umgehen, und nun will ich in einen ganzen Verzeichnisbaum (ca. 1800 Dateien) das Änderungsdatum mit dem Erstelldatum gleich setzen um diesen Fehler zu korrigieren!
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob das klappt??
Wenn ja, habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich das auf der Commandline machen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202651
Url: https://administrator.de/contentid/202651
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo pbelcl!
Noch als Hinweis zu:
Grüße
bastla
Noch als Hinweis zu:
"Änderungsdatum" das viel älter ist als das "Erstelldatum", warum auch immer!!
Relativ einfach zu erklären: "Änderungsdatum" ist das Datum, an dem die Datei (wo auch immer) zuletzt gespeichert wurde, "Erstelldatum" ist das Datum, an dem die Datei erstmals auf diesem Datenträger gespeichert wurde ...Grüße
bastla
Zitat von @bastla:
Hallo pbelcl!
Noch als Hinweis zu:
> "Änderungsdatum" das viel älter ist als das "Erstelldatum", warum auch immer!!
Relativ einfach zu erklären: "Änderungsdatum" ist das Datum, an dem die Datei (wo auch
immer) zuletzt gespeichert wurde, "Erstelldatum" ist das Datum, an dem die Datei erstmals auf
diesem Datenträger gespeichert wurde ...
Hallo pbelcl!
Noch als Hinweis zu:
> "Änderungsdatum" das viel älter ist als das "Erstelldatum", warum auch immer!!
Relativ einfach zu erklären: "Änderungsdatum" ist das Datum, an dem die Datei (wo auch
immer) zuletzt gespeichert wurde, "Erstelldatum" ist das Datum, an dem die Datei erstmals auf
diesem Datenträger gespeichert wurde ...
Das kommt aber sehr stark auf das "kopierprogramm" an. Die meisten Tools machen das so, wie ich es erwarten würde, daß nach dem Kopieren das Erstellungsdatum auf das Datum der Originaldatei gesetzt wird. Es scheitn aber eingie ander Tools zu geben, wie z.B. den windows-explorer, die das "vergessen".
lks