Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien und Einstellungen beibehalten - Server 2016 auf 2019

Mitglied: phartmann

phartmann (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2020 um 15:52 Uhr, 402 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte bestehende Windows Server 2016 Datacenter auf 2019 Datacenter via Inplace-Upgrade hochziehen.

Hier habe ich keine Möglichkeit, die Dateien und Einstellungen zu behalten, sh. Fotoanhang 1_ChooseWhatToKeep.

Ein Blick in die Powershell zeigt mir ebenso, dass die aktuelle Edition nicht aktualisiert werden kann, sh. Fotoanhang 2_Powershell

Hat jemand eine Idee oder das Problem schon mal, was dazu führen kann?

Danke und Gruß
Philip
1_choosewhattokeep - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2_powershell - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: certifiedit.net
25.05.2020 um 16:26 Uhr
Hallo,

unterschiedliche Versionen (u.a Sprache usw) oder inkompatible Einstellungen, wobei ich mir die Mühe hier nie gemacht hab, da ein Neuaufsetzen immer sauberer (und schneller!) war.

Grüße,

Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
25.05.2020 um 17:29 Uhr
Hallo

du hast wahrscheinlich eine OEM ISO Datei - Diese kann man nur auch einem neuen Computer installieren.

so long

Yumper
Bitte warten ..
Mitglied: takvorian
26.05.2020 um 04:19 Uhr
Hallo phartmann,

habe kürzlich ein Inplace Upgrade von Windows Server 2012R2 Standard direkt auf Server 2019 Standard gemacht. Waren beides deutschsprachige Volumenlizenzen. Hat tadellos funktioniert.
Sollte ebenso bei 2016 auf 2019 klappen wenn die Lizenzmodelle identisch sind..

Gruß Tak
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lizenzen Server 2016 - 2019
gelöst Frage von HenereWindows Server12 Kommentare

Servus zusammen, laut MS kommt im 2ten Halbjahr der Server 2019. Macht es dann jetzt noch Sinn Lizenzen für ...

Windows Server
Win Server 2016 oder 2019
Frage von RaGuKroWindows Server7 Kommentare

Hallo, Bei einer Server Neuanschaffung im 1 Quartal 2019 sollte man da welches Betriebssystem wählen? Der Server soll ca. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

Windows Server
Server 2016 oder 2019 Testversion?
Frage von survial555Windows Server11 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit Server 2016 oder 2019 zu testen bevor man es sich kauft? Kann man da ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 2 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server44 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server39 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V18 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...