Keine Mailversand von Drucker via Synology E-Mail-Server
Hi@all,
wir haben folgende Ausgangslage:
Bei uns im Unternehmen befinden sich ~15 MFP´s (alle Konica Minolta). Hiermit werden regelmäßig Rechnungen, Auftragsbestätigungen etc. gescannt und direkt an Kunden / Außendienst als PDF gesendet (Scan2Mail). Als Mail Server dient eine Synology DS414.
In den Druckern sind hierzu folgende Einstellungen aktiv:
SMTP-Serveradresse: IP der Synology
Anschlussnummer: 25
Authentifizierung / SSL etc ist alles aus.
Auf der Synology ist SMTP aktiviert, Autorisierung für LAN-Verbindungen wird ignoriert. Anschlussnummer ist ebenfalls 25.
Antivirus scannt Nachrichten auf Viren.
Nun ist es so, dass die Mails an externe Adressen nicht mehr gesendet werden. Mailing an interene Adressen funktioniert problemlos.
Lt. Auftragsverlauf des Druckers ist alles OK und die Mail korrekt übergeben.
Im E-Mail-Protokoll der Synology steht folgendes:
Ich habe es schon mit vielen verschiedenen Einstellungen probiert (mit SSL, Authentifizierung, ...). Hier ist es dann so, dass der Drucker schon sagt, dass ein Senden nicht möglich ist.
Hat jemand eine Idee, wie das gekommen sein kann?
Meiner Kenntnis nach lief es mit den bestehenden Einstellungen ja schon.
wir haben folgende Ausgangslage:
Bei uns im Unternehmen befinden sich ~15 MFP´s (alle Konica Minolta). Hiermit werden regelmäßig Rechnungen, Auftragsbestätigungen etc. gescannt und direkt an Kunden / Außendienst als PDF gesendet (Scan2Mail). Als Mail Server dient eine Synology DS414.
In den Druckern sind hierzu folgende Einstellungen aktiv:
SMTP-Serveradresse: IP der Synology
Anschlussnummer: 25
Authentifizierung / SSL etc ist alles aus.
Auf der Synology ist SMTP aktiviert, Autorisierung für LAN-Verbindungen wird ignoriert. Anschlussnummer ist ebenfalls 25.
Antivirus scannt Nachrichten auf Viren.
Nun ist es so, dass die Mails an externe Adressen nicht mehr gesendet werden. Mailing an interene Adressen funktioniert problemlos.
Lt. Auftragsverlauf des Druckers ist alles OK und die Mail korrekt übergeben.
Im E-Mail-Protokoll der Synology steht folgendes:
Ich habe es schon mit vielen verschiedenen Einstellungen probiert (mit SSL, Authentifizierung, ...). Hier ist es dann so, dass der Drucker schon sagt, dass ein Senden nicht möglich ist.
Hat jemand eine Idee, wie das gekommen sein kann?
Meiner Kenntnis nach lief es mit den bestehenden Einstellungen ja schon.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 459158
Url: https://administrator.de/contentid/459158
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
1 Kommentar