Dateien in Ordner automatisch zippen

moenni
Goto Top
Hallo zusammen!

Ich suche ein Tool, das Dateien in einem ausgewählten Ordner automatisch komprimiert.

Folgender Hintergrund:

Der Ordner liegt auf einem Win 2003 Server und beinhaltet Dateien, die per DFÜ / FTP weitergegeben werden.

Da die Dateien bis auf 100MB kommen, wäre es sinnvoll diese für die Übetragen zu komprimieren.

Diese Komprimierung sollte automatisch beim Speichern der Datei passieren.


Eine alternative wäre auch ein FTP-Programm, das die Dateien bei der Übertragung komprimiert,
da für DFÜ FritzData eingesetzt wird und das IDtrans Protokoll eben diese Kompression kann.

Ich freue mich auf Eure Anregungen.

Gruß

Frank

Content-Key: 25134

Url: https://administrator.de/contentid/25134

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 21:07 Uhr

Mitglied: Petrof
Petrof 03.02.2006 um 14:46:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau Dir mal das hier an,

http://de.watchdirectory.net

mit dem Plugin "Autozip" sollte das genau das sein, was Du suchst!

Gruß
Peter
Mitglied: gooogix
gooogix 03.02.2006 um 15:08:23 Uhr
Goto Top
Hallo!

Warum nutzt Du nicht die in 2003 eingebaute Funktion des komprimierens? In den Eigenschaften des Ordners den Haken setzen fertig.

Gruss
Udo
Mitglied: Petrof
Petrof 03.02.2006 um 15:37:35 Uhr
Goto Top
Moin,
das komprimiert dann den Ordner, nicht die einzelnen Dateien

Gruß
Peter
Mitglied: moenni
moenni 03.02.2006 um 16:12:42 Uhr
Goto Top
Hallo!

Das komprimieren des Ordners wirkt sich nur lokal auf die Datei aus. Zum Übertragen hat sie wieder die original Größe.

Gruß

Frank
Mitglied: moenni
moenni 03.02.2006 um 16:15:38 Uhr
Goto Top
Hallo noch mal!

Habe mir gerade die Seite von watchDirectory angeschaut. Sieht viel versprechend aus.

Werde es mal testen und Ergebnis bekannt geben.

Gruß

Frank
Mitglied: moenni
moenni 03.02.2006 um 16:58:33 Uhr
Goto Top
Hallo Peter!

Einfach genial! Genau das habe ich gesucht. Durch den eingebauten FTP Client braucht der User nur noch die Datei in das Verzeichnis ablegen, der Rest erledigt sich von selbst.
Kopiert - gepackt - verschickt und nach Erfolg gelöscht.

Vielen Dank für Deinen Tipp

Gruß

Frank
Mitglied: OneAdmin
OneAdmin 26.04.2006 um 18:44:26 Uhr
Goto Top
Schau dir mal pkzip oder ARJ an. Damit kannst per Shell-Skript Dateien packen. ZipGenius kann ebenfalls per Befehlszeile bedient werden.
Mitglied: felix85
felix85 09.10.2007 um 15:00:05 Uhr
Goto Top
also bei mir funktioniert das tool leider nicht so gut ace-sad"
gibt es noch eine Alternative??