kraww84
Goto Top

Dateien lassen sich nicht kopieren, Rechner stürzt ab

Habe noch eine zweite Frage heute. Wollte gestern bei einer bekannten eine Datensicherung machen. Problem: Die Bilder in dem Ordner Eigene Dateien/Eigene Bilder/Adobe ließen sich nicht kopieren. er fing an, und stürzte dann ab. Also kein Blue screen, sondern einfach eingefrorenes Bild. Woran kann das liegen? Alles ander lässt sich kopieren. Die bilder sind nicht heruntergeladen, sondern von der Digitalcamara kopiert worden.

Thanks for help !

Content-Key: 49411

Url: https://administrator.de/contentid/49411

Printed on: December 3, 2022 at 19:12 o'clock

Mitglied: 21277
21277 Jan 21, 2007 at 14:11:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welches OS?
welches Filesystem (NTFS/Fat32)?
mit welchen rechten Angemeldet?
lassen sich diese Dateien von einem anderem Benutzerprofil kopieren (Administrator)?

Gruss

Michael
Member: KRAWW84
KRAWW84 Jan 21, 2007 at 14:22:24 (UTC)
Goto Top
Hi !

=> Windows XP Professional
=> NTFS
=> Administrator / Admin-Rechte
=> Dateien lassen sich unter keinem Benutzer verschieben. Bildschirm friert auch ein, wenn man sie unter DOS verschieben will. Mit Knoppix geht es auch nicht, friert auch alles ein.
Beim öffnen der Dateien im Ordner stürzt auch alles ab, aber wenn ich den Ordner öffne und die Miniatur ansicht aktiviere, kann ich die Bilder sehen, aber nicht öffnen. KOmmt auch keine Fehlermeldung.
Mitglied: 21277
21277 Jan 21, 2007 at 14:59:46 (UTC)
Goto Top
sehr merkwürdig das Knoppix nicht will. Ich vermute das das Filesystem in mitleidenschaft gezogen wurde

Beinhalten die Dateinamen merkwürdige Sonderzeichen? Ich würde dann mal checkdisk drüberlaufen lassen. Da es das Bootlaufwerk ist muß du einen Neustart machen. Vieleicht vorher zur Sicherheit noch ein Image ziehen.

Gruss

Michael
Member: KRAWW84
KRAWW84 Jan 21, 2007 at 16:05:00 (UTC)
Goto Top
checkdisk findet keine Fehler. Sonderzeichen sind auch nicht vorhanden. Ich vermute fast, das die Festplatte hinüber ist, aber wieso kannich denn in der Miniaturansicht die Bilder sehen? Seltsam !!!
Mitglied: 21277
21277 Jan 21, 2007 at 16:14:17 (UTC)
Goto Top
die Miniaturbildchen wurden von XP angelegt. Sind also Ansichten die irgentwo in einem Cache gespeichert sind.

Gruss

Michael
Member: KRAWW84
KRAWW84 Jan 21, 2007 at 16:26:52 (UTC)
Goto Top
ach so. Gibt es noch ein anderes Programm auser scandisk, was überprüft, ob fehler auf der festplatte sind?
Mitglied: 21277
21277 Jan 21, 2007 at 16:51:18 (UTC)
Goto Top
könntest ja mal mit speedfan Dir die Smart Fehlerrate anzeigen lassen. Vieleicht ist die FP wirklich defekt.

Gruss

Michael
Mitglied: 21277
21277 Jan 21, 2007 at 16:53:25 (UTC)
Goto Top
sehr übersichtlich ist auch dieses Tool : everest
http://www.lavalys.com/

Gruss

Michael
Mitglied: 17243
17243 Jan 22, 2007 at 09:55:50 (UTC)
Goto Top
...oder ein Image der Festplatte ziehen (wenn das nicht klappt) und die Dateien aus dem Image extrahieren.

gretz drop
Member: KRAWW84
KRAWW84 Jan 22, 2007 at 14:44:36 (UTC)
Goto Top
Das wäre auch eine Möglichkeit. Wie kann ich denn ein Image der Festplatte erstellen? Hab so etwas noch nie gemacht
Mitglied: 17243
17243 Jan 22, 2007 at 15:17:46 (UTC)
Goto Top
Ein Image kannst du mit diversen Programmen erstellen: DriveImage, Acronis TrueImage, Ghost (um mal ne kleine Auswahl zu geben)

Dort ist dann jeweils ein Programm dabei, mit welchem du das Image Explorer-Like anschauen und Daten daraus kopieren kannst.

Hab so etwas noch nie gemacht
Im Internet ist von "kinderleicht" zu lesen...das haut schon hin

gretz drop