spsman
Goto Top

Dateien ohne Zugriffprobleme Kopieren

Hi,

ich würde gerne von einer 512 Gb SSD auf eine 2TB wechseln. Da es beim Clonen das Problem geben soll das die Adressregister der Datei mitgeklont werden würde ich gerne per Copy/Paste alle Dateien verschieben damit sich die SSD selbst sortieren kann...

Robocopy macht zwar schon viel aber spuckt auch viele Fehler aus -.-*.

Wie ist das Optimum für so ein Systemumzug?
Ich dachte ich clone die SSD erstmal um die Partitions-Struktur zu haben und dann kopiere ich die Dateien(mittels Live-CD) und der SSD Controller kann sich alleine seine Register sortieren.

Neuinstallation kommt nicht in frage da ich meine Accoutdaten zum MS-Konto für Office vergessen habe.

Danke im Voraus

Content-Key: 2044701611

Url: https://administrator.de/contentid/2044701611

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Vision2015
Solution Vision2015 Mar 02, 2022 at 19:13:10 (UTC)
Goto Top
Moin..
> Zitat von @SPSman:

Hi,

ich würde gerne von einer 512 Gb SSD auf eine 2TB wechseln. Da es beim Clonen das Problem geben soll das die Adressregister der Datei mitgeklont werden würde ich gerne per Copy/Paste alle Dateien verschieben damit sich die SSD selbst sortieren kann...
also du kannst mit acronis, clonzilla etc.. ohne probleme die SSD clonen...
was soll es den ein problem genau geben?

Robocopy macht zwar schon viel aber spuckt auch viele Fehler aus -.-*.
kommt auf die parameter an... aber wozu die mühe?

Wie ist das Optimum für so ein Systemumzug?
clonen!
Ich dachte ich clone die SSD erstmal um die Partitions-Struktur zu haben und dann kopiere ich die Dateien(mittels Live-CD) und der SSD Controller kann sich alleine seine Register sortieren.
das können die SSD´s alle selber... da wird nix sortiert face-smile

Neuinstallation kommt nicht in frage da ich meine Accoutdaten zum MS-Konto für Office vergessen habe.
na dann mach doch ein passwort recover face-smile

Danke im Voraus
Frank
Member: SPSman
SPSman Mar 02, 2022 at 19:34:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Moin..
Neuinstallation kommt nicht in frage da ich meine Accoutdaten zum MS-Konto für Office vergessen habe.
na dann mach doch ein passwort recover face-smile
Frank

Ohne das ich die Email Weiß ist ein Passwort Recover eher unmöglich oder meinst du etwas anderes?
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 02, 2022 at 20:22:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SPSman:

Zitat von @Vision2015:

Moin..
Neuinstallation kommt nicht in frage da ich meine Accoutdaten zum MS-Konto für Office vergessen habe.
na dann mach doch ein passwort recover face-smile
Frank

Ohne das ich die Email Weiß ist ein Passwort Recover eher unmöglich oder meinst du etwas anderes?
dann ruf bei MS an... wo ist das Problem?

Frank
Member: SPSman
SPSman Mar 03, 2022 updated at 09:00:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Ohne das ich die Email Weiß ist ein Passwort Recover eher unmöglich oder meinst du etwas anderes?
dann ruf bei MS an... wo ist das Problem?

Frank

Das die Im Chat (ist der Anruf da besser?) gesagt haben es kann mir keiner sagen da sie die information nicht rausgeben dürfen, Ich müsse eine neue Lizenz kaufen...

Vor einem Jahr haben die sich einfach auf mein Rechner gehakt und gesagt hier ist die EMail und basta...

MS ist da leider ein ** Laden geworden.

Habe jetzt geklont. Bei einem Windows hats geklappt das 2. wollte sich reparieren ohne erfolg :S
Member: OlliSe
OlliSe Mar 03, 2022 at 13:16:48 (UTC)
Goto Top
Samsung SSD? Da gibt es ein Tool, aber auch diverse Clone Programme, selbst unter Windows.