verbrannteshuhn
Goto Top

Daten Umziehen von einer NAS zu einer NAS mit Zugriffsberechtigungen

Hallo zusammen,

ich möchte wie ihr bereits im Titel lesen könnt, die Daten von einer alten NAS zu einer neuen umziehen.

Dabei sollen die Zugriffsberechtigungen 1:1 beibehalten werden.

Andere Daten ohne jeweilige Berechtigungen wurden bereits einfach per Copy-Paste auf die neue NAS "umgezogen".

Der einzige Ordner mit allen jeweiligen Unterordnern der übrig geblieben ist enthält sensible Daten. Einfach Copy-Paste würde nicht funktionieren.

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Ich bin bereits auf Microsoft File Server Migration Toolkit 1.2 gestoßen, weiß jedoch nicht, ob es das richtige ist?

Falls es eine Anleitung gibt, würde ich mich auch über einen Link freuen! face-smile

Content-Key: 1318147274

Url: https://administrator.de/contentid/1318147274

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Sep 28, 2021 at 12:42:15 (UTC)
Goto Top
Hi Broiler,


Du startest einfach den Syncronisationsmanager von Deinem QNAP und legst los.


mfg
kowa
Member: VerbranntesHuhn
VerbranntesHuhn Sep 28, 2021 at 12:46:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KowaKowalski:

Hi Broiler,


Du startest einfach den Syncronisationsmanager von Deinem QNAP und legst los.


mfg
kowa

Muss ich auf die alte NAS zugreifen oder kann ich es von der neuen einfach durchführen?
Die alte NAS ist sehr alt und niemand kennt das Passwort :S
Member: NordicMike
NordicMike Sep 28, 2021 at 12:47:11 (UTC)
Goto Top
Sind beide NAS in der Windows Domäne oder woher sollten sich die Berechtigungen selbst replizieren?
Member: VerbranntesHuhn
VerbranntesHuhn Sep 28, 2021 at 12:49:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Sind beide NAS in der Windows Domäne oder woher sollten sich die Berechtigungen selbst replizieren?

Ja beide sind in der Domäne. :D Sorry bin ganz neu auf dem Gebiet
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Sep 28, 2021 at 12:52:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @VerbranntesHuhn:
Muss ich auf die alte NAS zugreifen oder kann ich es von der neuen einfach durchführen?
Die alte NAS ist sehr alt und niemand kennt das Passwort :S


Du kannst Das Passwort ohne Datenverlust zurücksetzten (sofern Du an das NAS rankommst).

https://www.qnap.com/de-de/how-to/faq/article/ich-habe-das-administrator ...

mfg
kowa