Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensicherung Strategien für kleine Unternehmen

Mitglied: playthat

playthat (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2005, aktualisiert 15:22 Uhr, 8848 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit der Datensicherung und da wollte ich mal hören wie die anderen es so machen.

Wir haben 1 SBS2003 und 5 Clients. Der SBS wir ganz normal 1 Mal am Tag gesichert und zwar mit dem Programm, die bei dem SBS dabei war (also ganz normale Windows-Sicherungs-Tool von Microsoft)

Die Client werden momentan überhaupt nicht gesichert.

Ich soll mir eine Strategie überlegen:
SBS ein Mal am Tag sichern.
Die wichtigsten Daten einmal am Tag auf Band sichern.
Clients ein Mal in der Woche sichern.

Die Frage ist. Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Windows Sicherung und womit sichert ihr eure Dateien.

Wie bekommt man die Daten am schnellsten wiederhergestellt? (Beim Notfall)

Gruß Vitali
Mitglied: Atti58
20.01.2005 um 11:56 Uhr
Wir lassen keine Daten auf den Clients ablegen und sichern "nur" den Fileserver (und natürlich die anderen Server) mit "Veritas Backup Exec" nach dem "Großvater" / "Vater" / "Sohn" - Verfahren, d.h., wir haben Monats-, Wochen- und Tages- Bänder mit den entsprechenden "Standzeiten" der Bänder ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
20.01.2005 um 14:02 Uhr
Hi,

also ne Clientsicherung macht kein Sinn, aber ist halt jedem selber überlassen.

Gib den Usern ne Freigeabe auf einem LW am Server.
Diese LW sicherts Du mit dem Server.
Achte auf Datenbanken und geöffnete Dateien, sollte von der Soft unterschütz werden.
Clienst mit einer Image Software sichern, in gewissen Abständen....
Server auch mal Sichern, für den SuperGAU.
Jeden Monat ein Tape in den Tesor packen ( Brandschutz beachten ), evtl ne CO2 Löschanlage inst. lassen.
Tape evtl auch Erdbebensicher verwaren , d.h. in eine andere Stadt bringen.

Unter der Woche Zuwachssicherung und am WE ne Fullsicherung .....is aber Volumen abhängig.

Ich sichere max. 4 Terra und kann 1 Giga pro minute zurücksichern.
Das Produkt ist in der F1 als Sponsor vertretten ......

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Datensicherung ARCHIV
gelöst Frage von fautec56Backup12 Kommentare

Fileserver Betriebssystem 2008 R2 Standard Wir haben auf unserem Fileserver ein Archiv eingerichtet. ( PDF-Dateien) Dieses Archiv wird mit ...

Backup
Datev Datensicherung
Frage von BosnigelBackup10 Kommentare

Servus, ich möchte mir eine automatische Datensicherung einrichten die u.a. eben auch Datev mitsichert. Als Programm der Wahl kommt ...

TK-Netze & Geräte
Datensicherung Alcatel OXO
Frage von grisu76TK-Netze & Geräte1 Kommentar

Mein Name ist Markus und ich bin in der TK-Abteilung einer ca. 60 Mann starken IT-Firma in Baden-Württemberg. Ich ...

SAN, NAS, DAS
Datensicherung im Netzwerk
Frage von simi2204SAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo zusammen ich Plane aktuell eine Umstrukturierung meines Heimnetzwerkes. Mein Plan ist eine Diskstation von Synology anzuschaffen und diese ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Notebook & Zubehör
10 Schulungslaptops als Komplettsatz abzugeben - Veranstaltungstechnik Workshopanbieter
Frage von Server-NutzerNotebook & Zubehör15 Kommentare

Hallo Leute, eine befreundete Firma hat zehn Lenovo V110 (8GB, 128GB SSD, Windows 10 Home, kein Office drauf) abzugeben, ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Windows Installation
Von Windows embedded Standard POS Ready 7 zu Windows 10 Professional
Frage von Berto95Windows Installation12 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich habe das folgende Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könntet. Ich habe 17 ...