Datenträgerauslastung geht ohne erkennbaren Grund hoch bis 100 Prozent bei Windows 10
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Lenovo-Notebook B50-10 und Windows.
Das Notebook hat eine SSD verbaut, Win 10 ist drauf, Updates sind aktuell. Ca. 50 GB sind frei.
Bereits kurz nach dem Start reagiert das Windows immer wieder nicht mehr für mehrere sec.
Ich habe herausgefunden, dass das an der Datenträgerauslastung liegt. Diese geht hoch auf 99 bis 100% und verweilt dort meherer sec. Alle Tasks stehen jedoch nur auf 0% oder 0,1% Plattenauslastung. Das bleibt so einige sec. und dann kann man wiedere kurz damit arbeiten, bis es wieder von vorne losgeht.
Das Problem trat wohl bei anderen Usern auch schon auf. Folgendes habe ich probiert (nach Recherche im Netz):
- Avira deinstalliert
- Benachrichtigungen ausgeschalten
- alle Lenovotreiber aktualisiert
- automatisches Update deaktiviert über Dienste
Problem wurde damit nicht behoben. Hat jemand noch eine Idee?
Danke
Nilsholgersson
ich habe ein Problem mit einem Lenovo-Notebook B50-10 und Windows.
Das Notebook hat eine SSD verbaut, Win 10 ist drauf, Updates sind aktuell. Ca. 50 GB sind frei.
Bereits kurz nach dem Start reagiert das Windows immer wieder nicht mehr für mehrere sec.
Ich habe herausgefunden, dass das an der Datenträgerauslastung liegt. Diese geht hoch auf 99 bis 100% und verweilt dort meherer sec. Alle Tasks stehen jedoch nur auf 0% oder 0,1% Plattenauslastung. Das bleibt so einige sec. und dann kann man wiedere kurz damit arbeiten, bis es wieder von vorne losgeht.
Das Problem trat wohl bei anderen Usern auch schon auf. Folgendes habe ich probiert (nach Recherche im Netz):
- Avira deinstalliert
- Benachrichtigungen ausgeschalten
- alle Lenovotreiber aktualisiert
- automatisches Update deaktiviert über Dienste
Problem wurde damit nicht behoben. Hat jemand noch eine Idee?
Danke
Nilsholgersson
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 320994
Url: https://administrator.de/contentid/320994
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar