Datevpro Kunden einspielen
Zenario Datev ist auf win 2000 inst. Rechner defekt !!
Nun neuer Rechner Daten ordner kopiert und angepasst Win 7 Datev installiert .Datenanbassung hat funktioniert nur meine Kundendaten sind nicht übernommen Ich weiß im Moment kein Rad mehr.Wie bekomme ich meine Kunden eingespielt die Festplatte vom alten Rechner geht noch .Wäre schön wenn jemand ne Lösung parat hat.
Nun neuer Rechner Daten ordner kopiert und angepasst Win 7 Datev installiert .Datenanbassung hat funktioniert nur meine Kundendaten sind nicht übernommen Ich weiß im Moment kein Rad mehr.Wie bekomme ich meine Kunden eingespielt die Festplatte vom alten Rechner geht noch .Wäre schön wenn jemand ne Lösung parat hat.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160191
Url: https://administrator.de/contentid/160191
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Jetzt geh zu einem professionellen Dienstleister, der macht dir das.
Ich würde eine BESR-Sicherung mit dieser HDD machen, diese auf einem anderen PC oder virtuell wiederherstellen, anschließend die DATEV-Datenbanken (+Daten-Ordner) sichern.
Auf dem neuen PC jetzt das DATEV installieren und die Sicherung des alten PCs einspielen.
die Festplatte vom alten Rechner geht noch .
Das ist doch schon mal gut. Jetzt geh zu einem professionellen Dienstleister, der macht dir das.
Ich würde eine BESR-Sicherung mit dieser HDD machen, diese auf einem anderen PC oder virtuell wiederherstellen, anschließend die DATEV-Datenbanken (+Daten-Ordner) sichern.
Auf dem neuen PC jetzt das DATEV installieren und die Sicherung des alten PCs einspielen.
Ich weiß im Moment kein Rad mehr
Ich könnte dir ja mein Rad leihen, aber hilft dir das dann.
wende Dich an den Datevsupport. Versteh jetzt nicht genau, was Du unter Kundendaten verstehst, aber "altes" Datenverzeichnis ohne Datevsoftware und neue (vor allem ProVersion) darüber installieren klappt nicht. Waren Deine Daten vorher überhaupt auf DatevPro vorbereitet? Dafür gibt es ja ein Tool. Ohne diese Vorarbeiten geht es nicht.
datev pro wird nicht auf win2k laufen wäre top1
2. so einfach wie du es dir gerade machst mit datevpro wird das nicht klappen. du must schon die version von datev wieder laufen lassen die auch install waren, glaube waren die DVD 22.X
3. mit der datenanpassung hast bockmist gemacht. lass die finger von dem ding, schau ob dein backup da ist den das wirst du brauchen.
4. sicherer nochmal die festplatte
ist es der Server oder nur die WS?
Was hast du bis jetzt genau gemacht, erkläre mal genau was du bis jetzt angestellt hast.
2. so einfach wie du es dir gerade machst mit datevpro wird das nicht klappen. du must schon die version von datev wieder laufen lassen die auch install waren, glaube waren die DVD 22.X
3. mit der datenanpassung hast bockmist gemacht. lass die finger von dem ding, schau ob dein backup da ist den das wirst du brauchen.
4. sicherer nochmal die festplatte
ist es der Server oder nur die WS?
Was hast du bis jetzt genau gemacht, erkläre mal genau was du bis jetzt angestellt hast.
Zitat von @Allpros:
Hallo,
Zu deiner Frage Nein! Win 2000 Rechner defekt. Win 7 komplett neu. Hier die Anleitung der DAtev.
http://www.datev.de/inus2/inus?handler=doc&type=0&docnr=1080020 ...
Es werden alle Daten eingespielt nur der Mandantenstamm ist noch nicht eingetragen geschied erst bei der Ersteinrichtung.Hatte ich
übersehen bzw nicht gelesen.Wie gesagt ein einfacher und meines Erachtens guter Weg um auf Pro umzustellen.Wenn der Rechner
kaputt geht und keine aktuelle Datensicherung vorhanden ist. Mit einer Datensicherung natürlich wesendlich einfacher.Das gute
bei der Geschichte ich hab einen neuen und zufriedenen Kunden dessen Datensicherung nun auch autom.täglich gemacht wird.
Und hab wieder was gelernt...................
Hallo,
Zu deiner Frage Nein! Win 2000 Rechner defekt. Win 7 komplett neu. Hier die Anleitung der DAtev.
http://www.datev.de/inus2/inus?handler=doc&type=0&docnr=1080020 ...
Es werden alle Daten eingespielt nur der Mandantenstamm ist noch nicht eingetragen geschied erst bei der Ersteinrichtung.Hatte ich
übersehen bzw nicht gelesen.Wie gesagt ein einfacher und meines Erachtens guter Weg um auf Pro umzustellen.Wenn der Rechner
kaputt geht und keine aktuelle Datensicherung vorhanden ist. Mit einer Datensicherung natürlich wesendlich einfacher.Das gute
bei der Geschichte ich hab einen neuen und zufriedenen Kunden dessen Datensicherung nun auch autom.täglich gemacht wird.
Und hab wieder was gelernt...................
deine infodb link ist tod. lieber die nummer posten dann können die leute leichter nachlesen.
und der schönste weg ist nicht die brechstange. den wofür stellt datev das tool zur verfügung und schreibt seit monaten erst das tool. hatten schon einen kunden da hat sogar datev den kopf geschüttelt so ###e wie der seine mandanten angelegt hat.
dann halt den kunden bei laune...