getr0ffen
Goto Top

David Server SMIME Signatur exportieren

Hi,

ich müsste, wegen Umzug auf Hosted Exchange, die Signaturen von einem David Server exportiert bekommen.

Hat jemand schon einmal damit Erfahrungen gemacht. Kann mir jemand ein paar Tips geben.

Gruß
getroffen

Content-Key: 259175

Url: https://administrator.de/contentid/259175

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Jan 08, 2015 updated at 13:31:14 (UTC)
Goto Top
Es kann doch nicht sein, nicht mal bei Google findet man etwas. Geht das überhaupt?

Denn im David Forum habe ich eine ähnliche Frage gesehen bzw. wurde dort später die Frage gestellt "Hat man dann auch die Möglichkeit das Zertifikat zu exportieren, um z.B. dieses auf einem anderen MailServer installieren zu können?"

Die Antwort: "so weit ich weiß nein"
Member: catachan
catachan Jan 08, 2015 updated at 13:52:42 (UTC)
Goto Top
Hi

kenne David nicht, aber eventuell hilft das hier http://club.tobit.com/KBArticle.asp?ArticleID=9732

Edit: Eventuell musst du bei Variante 2 die Datei mit dem Zertifikant noch umbenennen

LG
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Jan 08, 2015 at 14:24:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

sehr gut face-smile hab den Link eben auch im David Administrator gefunden.

Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, ob man es auch so mit Zertifikaten durchführen kann, wenn sie nicht von Tobit sind, sprich externe, gekaufte Zertifikate.
Member: catachan
catachan Jan 08, 2015 at 14:44:27 (UTC)
Goto Top
Hi

Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, ob man es auch so mit Zertifikaten durchführen kann, wenn sie nicht von Tobit sind, sprich externe, gekaufte Zertifikate

Was meinst du damit ?

LG
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Jan 08, 2015 at 14:50:13 (UTC)
Goto Top
Sorry, ich habe gerade gesehen, das die Signaturen jeweils auf den Clients der Benutzer ist, richtig?

Deshalb habe ich auch keine eigenen Zertifikate auf dem Server gefunden, sorry.

Gruß