Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DB-Hickser oder Wartungsarbeiten?

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

04.07.2019, aktualisiert 06:21 Uhr, 1093 Aufrufe, 19 Kommentare

Moin,

zwischen 4 und 6 kam heute öfter die Meldung, daß die DB nicht erreichbar war (Code 10). Waren das Wartungsarbeiten oder Störungen im Netz?

lks
Mitglied: eisbein
04.07.2019, aktualisiert um 07:49 Uhr
Guten Morgen,

Kann ich bestätigen.
Ist mir auch bereits Dienstags aufgefallen.

lg
eisbein

Edit:
Es kann auch sein, dass administrator.de still und heimlich übernommen wurde und somit den gleichen Problemen ausgesetzt ist
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Stoerung-bei-Facebook-Instagram- ...
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
04.07.2019 um 08:29 Uhr
Moin,

wenn Facebook, Instagram und Whatsapp nicht funktionieren oder Störungen haben. Shice drauf. Den Mist benötigt man nicht - garnicht.

@lks: Ich dachte Du machst Scherze. Weil die Datenbank mit den Schecksperren (Bankkarten) wird doch eh alle zwei Stunden abgezogen.
Dabei meintest Du das ´Forum.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.07.2019 um 08:46 Uhr
Shice drauf. Den Mist benötigt man nicht - garnicht.
Full ACK ! 👍
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
04.07.2019 um 09:03 Uhr
Zitat von aqui:

Shice drauf. Den Mist benötigt man nicht - garnicht.
Full ACK ! 👍

So geil. Habt Ihr mal den Tenor der ganzen Meldungen gelesen:
"Millionen User hatten Probleme Bilder..."

Oh mein Gott, ich konnte gestern kein Bild meiner Pommes hochladen. Denken jetzt alle meine Follower, dass ich verhungert bin?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.07.2019, aktualisiert um 09:15 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

@lks: Ich dachte Du machst Scherze.

Ich scherze nie!

Weil die Datenbank mit den Schecksperren (Bankkarten) wird doch eh alle zwei Stunden abgezogen.

Genau. An die kam ich nicht mehr dran.

Dabei meintest Du das ´Forum.

Ach was!.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.07.2019, aktualisiert um 09:20 Uhr
Zitat von eisbein:

Guten Morgen,

Kann ich bestätigen.
Ist mir auch bereits Dienstags aufgefallen.

lg
eisbein

Edit:
Es kann auch sein, dass administrator.de still und heimlich übernommen wurde und somit den gleichen Problemen ausgesetzt ist
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Stoerung-bei-Facebook-Instagram- ...

Wenn ich nicht folgenden Kettenbrief bekommen hätte, hätte ivh gar nicht gemerkt, daß facebook & Co. kaputt ist:

Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
04.07.2019, aktualisiert um 09:25 Uhr
Sehr geehrte Whatsapp - nutzer

So hältst du dich also auf dem Laufenden ....

Du 'pöser pursche' - da war nie nichts kaputt, die hatten nur ... ähm .. Probleme - die nun weitgehend behoben sein sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.07.2019 um 09:31 Uhr
Zitat von eisbein:

Sehr geehrte Whatsapp - nutzer


Das kam über email von "google".

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
04.07.2019 um 10:42 Uhr
Oh mein Gott, ich konnte gestern kein Bild meiner Pommes hochladen. Denken jetzt alle meine Follower, dass ich verhungert bin?

Ich kann mit dem ganzen Follower-Mist nix anfangen....bin ich zu alt dafür?
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
04.07.2019 um 11:26 Uhr
....bin ich zu alt dafür?

Das schreit doch förmlich nach einen eigenen Thread?
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
04.07.2019 um 12:17 Uhr
Zitat von Looser27:

Ich kann mit dem ganzen Follower-Mist nix anfangen....bin ich zu alt dafür?

Jo, Du bist zu alt, vor allem wenn Du siehst, wie viel manche angeblich verdienen (eigentlich mit nichts, naja außer Duckface und Schlauchbootlippen Bildern)
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.07.2019, aktualisiert um 12:28 Uhr
Zitat von sabines:

... eigentlich mit nichts, naja außer Duckface und Schlauchbootlippen Bildern


Naja, solange es keine Kamelzehen sind.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
04.07.2019 um 12:36 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von Penny.Cilin:

@lks: Ich dachte Du machst Scherze.

Ich scherze nie!
Glaube ich Dir.

Weil die Datenbank mit den Schecksperren (Bankkarten) wird doch eh alle zwei Stunden abgezogen.

Genau. An die kam ich nicht mehr dran.
Aber ich. Sitze schließlich an der Quelle.

Dabei meintest Du das ´Forum.

Ach was!.
Wir haben ein Wasserbett. Da brauche ich den altmodischen Shice nicht.

lks
Gruss Penny - in der Mittachspause
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.07.2019 um 18:17 Uhr
Waren vorhon zwischen 17 und 18.00 Uhr wieder Störungen. Mal Gateway und mal Datenbank nicht erreichbar.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
09.07.2019 um 06:04 Uhr
Heute um 5:50 wieder einen Datenbank-Verbindungsfehler gesichtet.

eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.07.2019, aktualisiert um 06:23 Uhr
Zitat von eisbein:

Heute um 5:50 wieder einen Datenbank-Verbindungsfehler gesichtet.


Ja, seid ca. 5.00 hatte ich das auch bis kurz vor 6.

Und ich stelle wie beim letzten mal auch fest, das das Abspeichern der Beiträge offensichtlich länger dauert.

Ich vermute mal, daß die DB aktuell wirklich etwas langsam ist oder performanceprobleme hat.

Vielleicht will Frank ja Facebook Konkurrenz machen

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
LÖSUNG 15.07.2019, aktualisiert um 17:45 Uhr
Hi,

ich war im Urlaub und kann es jetzt leider nicht mehr nachvollziehen. Im RZ wird aktuell viel umgebaut und umgestellt, daher könnte es auch so etwas gewesen sein. In meinen Überwachungs-Tools sehe ich da nicht viel.

Da wir heute Abend ab 01:00 Uhr unsere virtuellen Server auf ein neues System umziehen (von Apache OpenStack zu VMware), fängt das Spiel von vorne an. Mit OpenStack war das RZ wohl nicht zufrieden. Daher lasst uns diesen Thread zu machen und schauen wie die Welt morgen aussieht

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.07.2019, aktualisiert um 17:46 Uhr
Zitat von Frank:

Da wir heute Abend ab 01:00 Uhr unsere virtuellen Server auf ein neues System umziehen (von Apache OpenStack zu VMware), fängt das Spiel von vorne an. Mit OpenStack war das RZ wohl nicht zufrieden. Daher lasst uns diesen Thread zu machen und schauen wie die Welt morgen aussieht

zumindest heute früh um 5 war nichts auffälliges.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
15.07.2019, aktualisiert um 17:59 Uhr
Wenn ich ganz ehrlich bin halte ich von "Apache OpenStack" auch nichts. Das Interface, die Performance und auch die Ausstattung (es gab nie eine deutsche Tastaturbelegung) waren wirklich schlecht. Auch Snapshots und Backups funktionierten nicht wie gewünscht.

Ich hoffe mit VMWare wird es besser.

Auch hoffe ich, dass dieses merkwürdige 05:03 Uhr Problem, das alle paar Wochen mal auftrat, den Mail-Server lahm legte und absolut nicht nachvollziehbar war, mit VMWare gelöst ist.


Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
ORACLE DB Abfrage
Frage von MarabuntaDatenbanken5 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Tabelle: Jetzt brauche ich eine Abfrage, um das vorletzte Datum auszugeben. Vorher: Zwischenstand: In den ...

Datenbanken
SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig
Frage von franksigDatenbanken3 Kommentare

Hallo Ich habe einen alten SQL 2000 bei dem wohl eine DB defekt ist im Management Studio Express ist ...

Windows Server
Erstellen einer DB für Atlassian
gelöst Frage von Concorde1990Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe Freunde, ich bin in der Umschulung zum FISI um anschließend IT-Consultant zu werden, dies bezüglich habe ich ...

Batch & Shell
Ping output in DB
Frage von neotronBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, da ich bei mir zuhause immer wieder Verbindungsabbrüche meines DSL Anschlusses habe, hatte ich mir vor geraumer ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...