Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DCs 2008 am gleichen Standort synchronisieren nicht

Mitglied: M.Marz

M.Marz (Level 2) - Jetzt verbinden

05.10.2016 um 23:33 Uhr, 460 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

woran kann es liegen das unsere beiden DC´s am selben Standort nicht die selben AD Infos haben.

Es sind keine offensichtlichen Probleme mit dem DNS oder sonst was da.

Gibt es eine Einstellug dafür bzw. eine Manuelle Möglichkeit?

lg
Mitglied: certifiedit.net
05.10.2016 um 23:52 Uhr
Hallo Marz,

wie immer Konfigurationsfehler, DNS, AD oder auch einfach falsch zurückgesetzt...

Server 2008 oder 2008R2? Welche Basis? DMZ?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
06.10.2016, aktualisiert um 08:28 Uhr
Hi,
woran kann es liegen das unsere beiden DC´s am selben Standort nicht die selben AD Infos haben.
Das kann mehrere Gründe haben.

Es sind keine offensichtlichen Probleme mit dem DNS oder sonst was da.
Woran machst Du das fest?

Gibt es eine Einstellug dafür bzw. eine Manuelle Möglichkeit?
Nein. Man kann zwar manuell die Replikation anstoßen. Aber das ist dann nichts weiter als ein "nu mach schon!". Ob er's tut, hängt dann wieder von den selben Bedingungen ab, wie bei der zeit- und ereignisgesteuerten Replikation.

Schau auf jedem DC in die Eventlogs, auch an anderen Standorten, ofern gegeben.
- Verzeichnisdienst
- System
- Anwendung

Was ist zuletzt gemacht worden?
Neuer DC?
Neue Hardware?
Wurde ein Backup wiederhergestellt?
Wurde ein Snapshot wiederhergestellt?
War einer der DC längere Zeit offline?
Wurde am DNS was geändert? (andere Einstellungen, andere Zonen, Server ersetzt?)
Wie sieht die DNS-Infrastruktur aus?
Was ist mit den Betriebsmasterrollen? (FSMO)
Gibt es min. einen Globalen Katalog?
Können sich die Server überhaupt untereinander erreichen? Und nicht bloß einfachen Ping testen! Da müssen noch mehr Ports erreichbar sein.
...

E.
Bitte warten ..
Mitglied: cuilster
LÖSUNG 06.10.2016 um 08:38 Uhr
Hi,

vielleicht "nur" eine Zeitabweichung?
Ansonsten mal cmd > repadmin/showreps

und

Erweiterter Test mit „DCDIAG /e /c /v /f:c:\dcdiag.txt“
/e = alle Server der Gesamtstruktur testen
/c = „Comprehensive“ übergreifender Test
/v = „Verbose“ weiterreichende Informationen ausgeben
/f = Umleitung der Ausgabe in Datei C:\dcdiag.txt

Gruß c
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
06.10.2016 um 08:47 Uhr
Erweiterter Test mit „DCDIAG /e /c /v /f:c:\dcdiag.txt“
/e = alle Server der Gesamtstruktur testen
/c = „Comprehensive“ übergreifender Test
/v = „Verbose“ weiterreichende Informationen ausgeben
/f = Umleitung der Ausgabe in Datei C:\dcdiag.txt
Und das bitte auf allen DC ausführen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
2 DCs Hierarchie umkehren
Frage von TuberPlaysWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir hatten bisher 1 Domain Controller in einer VM. Nun kam noch ein zusätzlicher Domain Controller auf einem ...

Humor (lol)

Javascript Evaluation (a gleich 1 und a gleich 2 und a gleich 3)

gelöst Frage von LochkartenstanzerHumor (lol)6 Kommentare

Viel Spaß beim Knobeln: Can (a 1 && a 2 && a3) ever evaluate to true? lks Du hast ...

CSS

Row gleich hoch

Frage von pcguyCSS10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage betreffend bootstrap row. Ich habe folgende Einteilung: Die Bilder sind responsive, da sie ...

UMTS, EDGE & GPRS

LTE Standort Backups (Telekom)

Frage von Ex0r2k16UMTS, EDGE & GPRS12 Kommentare

Huhu, mal eine Frage in die Runde. Was für LTE Technik habt ihr so als Standort Backups im Einsatz? ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 16 StundenGoogle Android7 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz7 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1013 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...