Default Route für HP 1920
Hallo,
hab mir ein neues Spielzeug gekauft. Ein HP 1920 16P.
Da ich zwar früher viel mit Checkpoint auf Nokia IP Appliances zu tun hatte, ist mir sowas nicht ganz fremd.
Aber wo gebe ich dem Ding ein Default Gateway ?
Hab zwar was gefunden, aber da muss ich zu der Destination 0.0.0.0 auch noch eine Mask eintragen... welche nehme ich da die 255.0.0.0 kann nicht so ganz richtig sein, oder bin ich zu lange aus meinen Job draussen?
Aber warum sehe ich die dann nicht in der Übersicht ?
Danke und Grüße, Henere
hab mir ein neues Spielzeug gekauft. Ein HP 1920 16P.
Da ich zwar früher viel mit Checkpoint auf Nokia IP Appliances zu tun hatte, ist mir sowas nicht ganz fremd.
Aber wo gebe ich dem Ding ein Default Gateway ?
Hab zwar was gefunden, aber da muss ich zu der Destination 0.0.0.0 auch noch eine Mask eintragen... welche nehme ich da die 255.0.0.0 kann nicht so ganz richtig sein, oder bin ich zu lange aus meinen Job draussen?
Aber warum sehe ich die dann nicht in der Übersicht ?
Danke und Grüße, Henere
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 297821
Url: https://administrator.de/contentid/297821
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
ab mir ein neues Spielzeug gekauft. Ein HP 1920 16P.
Igitt...du Armer !aber da muss ich zu der Destination 0.0.0.0 auch noch eine Mask eintragen...
Das ist ja auch so üblich bei einer statischen Route !ist mir sowas nicht ganz fremd.
Mmmhhh, scheinbar wohl doch ?!255.0.0.0 kann nicht so ganz richtig sein, oder bin ich zu lange aus meinen Job draussen?
Ja, denn das ist IP technischer Blödsinn !Jeder Netzwerker kennt die Notation einer Default Route !
Versuchs mal mit 0.0.0.0 /0
dafür ist ein Switch im Normalfall doch garnicht zuständig.
Ist zweifelsohne generell richtig aber es gibt natürlich Situationen wo man DNS Namen auf dem Switch definiert z.B. bei der Einrichtung eines NTP Servers für korrekte Logging.Tippt man dann ntp0.fau.de dort ein muss der Switch das ja irgendwie auflösen. Oder eben das oben zitierte Pingen eines Hostnamens.
Klar Billigswitches für den Durchschnittsdau brauchen das nicht aber der Netzwerker mit etwas Anspüchen hätte das gerne...