skrypz
Goto Top

Defaultprofil Active Directory im Unternhemen

Hallo liebe Community,

ich möchte gern ein Standard-Benutzerprofil anlegen das bei der Erstanmeldung für jeden Benutzer gilt.
Hintergrundbild, Energieoptionen, etc... (Der Benutzer kann die Einstellungen soweit wir das über die GPO´s dann erlauben wieder ändern.)

Hab ihr sowas schon mal gemacht und wenn ja - gibt es hier Einstellungen die wichtig sind bzw sinnvoll?
Alle administratorischen Konfigurationen machen wir über die GPO´s.

Grüße

Content-Key: 552682

Url: https://administrator.de/contentid/552682

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Inf1d3l
Solution Inf1d3l Feb 28, 2020 updated at 11:02:12 (UTC)
Goto Top
Meiner Meinung nach ist ein Default Profil nicht notwendig, denn du machst ja eh schon alles per GPO. Gewisse Sachen, wie das Startmenü (Kacheln) oder die App-Deinstallation werden da sowieso nicht übernommen.
Member: Skrypz
Skrypz Feb 28, 2020 at 11:41:00 (UTC)
Goto Top
Kann ich die Programme im Startmenu z.B. deaktivieren aber wenn der Anwender welche haben will kann er sie manuell hinzufügen?
Hab sowas in die Richtung noch nicht gefunden. Ich weiß nur das man sie generell deaktivieren kann.
Member: Inf1d3l
Inf1d3l Feb 28, 2020 updated at 12:08:22 (UTC)
Goto Top
Meinst du die Apps?

1) Kannst du per Applocker sperren, auch den Store (GPO) und jegliche Anmeldung in Microsoft-Apps (GPO, setzt Windows 10 Enterprise voraus)
2) Kannst du per Powershell deinstallieren (auf User und "Systemebene", so dass bei Anmeldung sie nicht nachinstalliert werden)
Member: emeriks
emeriks Feb 28, 2020 updated at 12:21:55 (UTC)
Goto Top
Member: Inf1d3l
Inf1d3l Feb 28, 2020 at 12:27:12 (UTC)
Goto Top