Deinstallation Symantec Backup Exec 2010 R3
Hallo, habe mal eine Frage,
nachdem o. g. Programm ntfs und ese Fehler auf einem SBS2008 erzeugte und sowohl die Hardware als auch die Installation als nicht fehlerhaft getestet wurde, haben wir ein LiveUpdate von BackupExec durchgeführt. Auch die Hardware wurde zwischenzeitlich aufgerüstet, der Server lief zuvor und jetzt wieder "rund" (Kaum Fehler im Protokoll und wenn, dann erklär- und behebbar). Das LiveBackup zerstörte das Programm gänzlich!
Es lässt sich weder deinstallieren, noch eine Reparaturinstallation oder eine neue Installation funktioniert.
Wir haben diese Problematik an den Symantec Service geschickt, der unsere Anfrage ohne irgendeine Antwort oder Grund einfach schloss.
Kennt jemand das Problem und kann uns einen sicheren Weg aufzeigen, wie man Symantec Backup Exec manuell deinstallieren kann?
Liebe Grüße
Kira Nerys
P.S.: Wir trauern um Leonard Nimoy... LLAP! :,-(
nachdem o. g. Programm ntfs und ese Fehler auf einem SBS2008 erzeugte und sowohl die Hardware als auch die Installation als nicht fehlerhaft getestet wurde, haben wir ein LiveUpdate von BackupExec durchgeführt. Auch die Hardware wurde zwischenzeitlich aufgerüstet, der Server lief zuvor und jetzt wieder "rund" (Kaum Fehler im Protokoll und wenn, dann erklär- und behebbar). Das LiveBackup zerstörte das Programm gänzlich!
Es lässt sich weder deinstallieren, noch eine Reparaturinstallation oder eine neue Installation funktioniert.
Wir haben diese Problematik an den Symantec Service geschickt, der unsere Anfrage ohne irgendeine Antwort oder Grund einfach schloss.
Kennt jemand das Problem und kann uns einen sicheren Weg aufzeigen, wie man Symantec Backup Exec manuell deinstallieren kann?
Liebe Grüße
Kira Nerys
P.S.: Wir trauern um Leonard Nimoy... LLAP! :,-(
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12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Gruss Urs
nachdem o. g. Programm ntfs und ese Fehler auf einem SBS2008 erzeugte und sowohl die Hardware als auch die Installation als nicht
fehlerhaft getestet wurde, haben wir ein LiveUpdate von BackupExec durchgeführt.
Hat denn BE auf diesem SBS mal fehlerfrei funktioniert? Wenn ja, existiert ein Backup von diesem Zustand? --> Backup zurückspielenfehlerhaft getestet wurde, haben wir ein LiveUpdate von BackupExec durchgeführt.
Es lässt sich weder deinstallieren, noch eine Reparaturinstallation oder eine neue Installation funktioniert.
Welche Fehlermeldung erscheint denn beim deinstallieren / neu installieren / reparieren (Logfiles / Eventviewer)?Gruss Urs
Hallo
Und im Windows Eventlog steht auch keine andere Fehlermeldung?
Gruss
Und bei der Reparaturinstallation: Symantec Backup Exec: FATAL ERROR: Schlüssel konnte nicht geöffnet werden:
UNKNOWN\Componemts\11A93A2F8444A0D40A7E02C80D17831C\D92D4B60317D3FE43B994C43F68BF43F.
Überfrüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesem Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit Ihrem
Supportpersonal in Verbindung.
UNKNOWN\Componemts\11A93A2F8444A0D40A7E02C80D17831C\D92D4B60317D3FE43B994C43F68BF43F.
Überfrüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesem Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit Ihrem
Supportpersonal in Verbindung.
Und im Windows Eventlog steht auch keine andere Fehlermeldung?
Gruss
Hallo
Habe auf unserem SBS (2011), ebenfalls Backup Exec 2010 R3, mal nachgeschaut, dort ist der entsprechende Registry-Eintrag
Probier dochmal den zu importieren, vielleicht klappt danach die Deinstallation / Reparatur
Gruss
Habe auf unserem SBS (2011), ebenfalls Backup Exec 2010 R3, mal nachgeschaut, dort ist der entsprechende Registry-Eintrag
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\11A93A2F8444A0D40A7E02C80D17831C]
"D92D4B60317D3FE43B994C43F68BF43F"="C?\\Program Files\\Symantec\\Backup Exec\\axstorexlib.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\11A93A2F8444A0D40A7E02C80D17831C\D92D4B60317D3FE43B994C43F68BF43F]
"PatchGUID"=""
"MediaCabinet"=""
"File"="axstorexlib.dll.4720227D_76B6_4279_B0D3_C95B9D1310BE"
"ComponentVersion"="8.0.0.0"
"ProductVersion"="13.0.5204"
"PatchSize"="0"
"PatchAttributes"="0"
"PatchSequence"="0"
"SharedComponent"="0"
"IsFullFile"="0"
Probier dochmal den zu importieren, vielleicht klappt danach die Deinstallation / Reparatur
Gruss
Hallo
Habe auf unserem SBS die Berechtigungen grade nochmal angeschaut.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18
Hier hat der Domänenadmin und System Vollzugriff, und dies wird auch nach unten vererbt.
Vielleicht mal probieren, auf diesem Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\11A93A2F8444A0D40A7E02C80D17831C
die "Berechtigung für untergeordnete Objekte durch vererbbare ......" anzuwenden??
Backup ist ja vorhanden, verschlimmbessern kannst ja wohl nichts mehr, oder??
Habe auf unserem SBS die Berechtigungen grade nochmal angeschaut.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18
Hier hat der Domänenadmin und System Vollzugriff, und dies wird auch nach unten vererbt.
Vielleicht mal probieren, auf diesem Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\11A93A2F8444A0D40A7E02C80D17831C
die "Berechtigung für untergeordnete Objekte durch vererbbare ......" anzuwenden??
Backup ist ja vorhanden, verschlimmbessern kannst ja wohl nichts mehr, oder??