hermann73
Goto Top

Der richtige Ram Speicher

Hallo Gemeinde. Ich habe zwar schon etwas Ahnung, doch ich möchte sicher gehen, dass ich das richtige mache. Und zwar geht es um den Ram Speicher. Ich habe Win 10 mit einem 8GB DDR4 Ram Riegel 1330 MHz. Nun möchte ich aber noch einen hinzufügen, dass ich auf 16MB komme. Allerdings finde ich keinen Speicher der genau 1330 MHz hat. Ich habe einen preiswerten (ich bin Rentner) gefunden, mit 2666 MHz. Ich denke mal, der ist auch abwärts-kompatibel, oder?
Es handelt sich hier um diesen Speicher. Könnt ihr den empfehlen?
Danke schon mal im Voraus.
Ram Speicherriegel

Content-Key: 3126386484

Url: https://administrator.de/contentid/3126386484

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 20, 2022 updated at 16:03:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

i.d.R. gehen "schnellere" RAMs auch in "langsameren" Steckplätzen, aber wie so oft bestätigen Ausnahmen die Regel. das einfachste wäre, in das Datenblat des uns unbekannten PCs/Laptops zu schauen und dort die kompatiblen Speicher herauszusuchen oder gleich beim Speicherherverkäufer direkt nach dem Modell Deines Gerätes zu suchen. Es ist nicht sinnvoll nach irgendwelchen Billigmodulen zu schauen, um Geld zu sparen.

lks

PS. Ich würde davon abraten, irgendwelchen "gamerspeicher" wie den von Gskill zu kaufen, wo die Chips so berklebt sind, daß man nicht sieht, was da verbaut wurde. Hold Dir lieber Markenware wie kingston o.ä.
Member: SeaStorm
SeaStorm Jun 20, 2022 updated at 16:03:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es wäre Hilfreich wenn wir den vorhandenen Riegel kennen würden.
Bitte mal mit CPUID (Direktlink) unter dem Tab "SPD" durch die Slots durchgehen und einen Screenshot aller vorhandenen Riegel machen.
Ebenso einen Screenshot vom Tab "Mainboard" bitte
Dann kann man vielleicht mehr sagen
Member: commodity
commodity Jun 20, 2022 at 17:03:10 (UTC)
Goto Top