Desktop Probleme mit Aktualisierung
Hallo zusammen!
ich hab hier ein eher seltsames Problem in Verbindung mit MS OneDrive.
Bei einem Kollegen werden die Desktop Icons egal welcher Art erst angezeigt wenn dieser nachdem er speichert:
--> Rechtsklick --> Aktualisieren macht vorher keine Spur von der Datei (nichtmal im Explorer)
Gibt es hier von euch mögliche Lösungsansätze?
- Grade probiere ich OneDrive mal zu deinstallieren und es frisch zu installieren.
Probiert habe ich:
Ansichtseinstellungen zurückzusetzen.
Designeinstellungen in Windows sind auch zurückgesetzt.
AutoStart überarbeitet etc..
Im RegEdit den "DontRefresh" Eintrag bearbeitet
Alles brachte keine Besserung und wir überlegen gerade schon ob wir mal seine Datein sichern und sein User Profil neu aufsetzen da es alles keine Besserung bringt.
Vielleicht fällt euch noch was ein!
mfg samuel
ich hab hier ein eher seltsames Problem in Verbindung mit MS OneDrive.
Bei einem Kollegen werden die Desktop Icons egal welcher Art erst angezeigt wenn dieser nachdem er speichert:
--> Rechtsklick --> Aktualisieren macht vorher keine Spur von der Datei (nichtmal im Explorer)
Gibt es hier von euch mögliche Lösungsansätze?
- Grade probiere ich OneDrive mal zu deinstallieren und es frisch zu installieren.
Probiert habe ich:
Ansichtseinstellungen zurückzusetzen.
Designeinstellungen in Windows sind auch zurückgesetzt.
AutoStart überarbeitet etc..
Im RegEdit den "DontRefresh" Eintrag bearbeitet
Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\WOW6432Node\CLSID\{BDEADE7F-C265-11D0-BCED-00A0C90AB50F}\Instance
DontRefresh REG_DWORD 0
Alles brachte keine Besserung und wir überlegen gerade schon ob wir mal seine Datein sichern und sein User Profil neu aufsetzen da es alles keine Besserung bringt.
Vielleicht fällt euch noch was ein!
mfg samuel
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 13:11 Uhr