DFS funktioniert nicht richtig
Hallo Zusammen,
ich habe drei Ordner, welche ich gerne auf einen anderen Server per DFS synchronisieren möchte.
Als ich es das erste mal eingerichtet habe, hatte es gleich begonnen mit kopieren. Leider wurde darduch das Netz sehr belastet und ich habe es abgebrochen.
Als ich es nun neulich wieder neu versuchenm wollte, bekam ich Probleme mit einem Ordner. Der wird einfach nicht mehr synchronisiert.
Die anderen Beiden funktionieren einwandrei!
Wenn ich mir den einen Ordner anschaue, in welchen synchronisiert werden soll, so befindet sich hier einen Ordner "DfsrPrivate".
Auf dem anderen Server, wird leider kein DfsrPrivate Ordner erzeugt. Hier liegen die Daten.
Server1: D:\Produktionsdaten (Ordner mit Inahlt ohne DfsrPrivate-Ordner)
Server2: E:\Produktionsdaten (Ordner ohne Inhalt aber mit DfsrPrivate-Ordner)
Die Dienste habe ich schon mehrmals neu gestartet. Leider ohne Erfolg.
Ich nutze DFS zwischen einem Windows 2003 RC2 und einem Windows 2008 Server.
Hab ihr noch eine Idee, an was dies liegen könnte?
Danke
Gruß
ottscho
ich habe drei Ordner, welche ich gerne auf einen anderen Server per DFS synchronisieren möchte.
Als ich es das erste mal eingerichtet habe, hatte es gleich begonnen mit kopieren. Leider wurde darduch das Netz sehr belastet und ich habe es abgebrochen.
Als ich es nun neulich wieder neu versuchenm wollte, bekam ich Probleme mit einem Ordner. Der wird einfach nicht mehr synchronisiert.
Die anderen Beiden funktionieren einwandrei!
Wenn ich mir den einen Ordner anschaue, in welchen synchronisiert werden soll, so befindet sich hier einen Ordner "DfsrPrivate".
Auf dem anderen Server, wird leider kein DfsrPrivate Ordner erzeugt. Hier liegen die Daten.
Server1: D:\Produktionsdaten (Ordner mit Inahlt ohne DfsrPrivate-Ordner)
Server2: E:\Produktionsdaten (Ordner ohne Inhalt aber mit DfsrPrivate-Ordner)
Die Dienste habe ich schon mehrmals neu gestartet. Leider ohne Erfolg.
Ich nutze DFS zwischen einem Windows 2003 RC2 und einem Windows 2008 Server.
Hab ihr noch eine Idee, an was dies liegen könnte?
Danke
Gruß
ottscho
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100644
Url: https://administrator.de/contentid/100644
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar