Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFSR Windows 2012R2

Mitglied: adrian138

adrian138 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2017 um 10:39 Uhr, 2532 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Folgende Ausgangslage:

Alter DC: SBS01 (mittlerweilen offline)
Neuer DC: DC01

Ich hatte eine Replizierung eingerichtet und habe danach den SBS01 runtergestuft und die AD Rollen, FSMO verschoben.

Nun habe ich im Eventvwr auf DC01 folgenden Eintrag:

Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den Ordner unter dem folgenden lokalen Pfad "C:\Windows\SYSVOL\domain" beendet. Dieser Server wurde von anderen Partnern für 100 Tage getrennt. Dadurch wird die im Parameter "MaxOfflineTimeInDays" zulässige Dauer überschritten (60). Aus diesem Grund geht der DFS-Replikationsdienst davon aus, dass diese Daten veraltet sind, und dieser Ordner wird vom Server erst nach Korrektur dieses Fehlers wieder repliziert.

Verwenden Sie zum Fortsetzen der Replikation dieses Ordners das DFS-Verwaltungs-Snap-Ins zum Entfernen dieses Servers aus der Replikationsgruppe, und fügen Sie ihn dann der Gruppe erneut zu. Dadurch führt der Server einen ersten Synchronisierungstask aus, wodurch die veralteten Daten durch aktuelle Daten der Mitglieder der Replikationsgruppe ersetzt werden.

Weitere Informationen:
Fehler: 9061 (Der replizierte Ordner war zu lange offline.)
Name des replizierten Ordners: SYSVOL Share
ID des replizierten Ordners: 1D3C64B3-A30E-4195-B0BE-89CE5D97DD75
Replikationsgruppenname: Domain System Volume
ID der Replikationsgruppe: 60B98F49-E70D-4F81-98A1-382E2ABD89D5
Mitglieds-ID: B8C69E0E-933D-4116-9F62-DAEB3E983169

Habe dafür die Anleitung gefunden - https://www.administrator.de/forum/ereignis-id-4012-dfsr-dc-server-2012r ...

Bin nun bis Punkt 8 durch, DFSRDIAG POLLAD geht nicht, habe aber auch keine Fehlermeldung im Eventvwr.

Braucht es bei einem DC DFSR noch? ich denke nicht oder?

Vielen Dank und Grüsse,

Adrian
Mitglied: Kiso222
01.03.2017 um 19:37 Uhr
Hallo Adrian,

bei der Frage, ob es DFSR überhaupt braucht kann ich dir nicht helfen. Ich denke, es gehört zu einer sauberen Konfiguration dazu. Das SYSVOL ist immerhin Kernbestandteil. Hast du jetzt überhaupt alle Datein von SYSVOL beisammen oder ist da was verloren gegangen bei der Migration. Das solltest du nachprüfen.


Damit du den Befehl ausführen kannst, benötigst du die DFS-Verwaltungstools.

Nachzulesen hier:
http://www.dell.com/support/article/fr/fr/frbsdt1/SLN289692/dfsrdiagexe ...

Nachdem das Feature aktiviert ist, funktioniert auch der Befehl.

Grüße
Felix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dateirechte-Verwirrung Windows 2012R2
gelöst Frage von SlainteMhathWindows Server4 Kommentare

Moin, ich steh wohl grad total auf der Leitung - Folgendes Szenario: Auf dem Folder E.\Test sind folgende Rechte ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 Essentials
Frage von TechnikMonsterWindows Server2 Kommentare

Kann man mit der Windows Server Essetials Rolle auf den zustand oder den Status der Virtualisierten VMs in Hyper-V ...

Windows Server
Radius auf Windows 2012R2
Frage von chb1982Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein etwas merkwürdiges Problem. Das Setup: Lancom AccessPoints, die Radius Authentifizierung an einem Windows ...

Windows Server
Server 2012r2 Windows Backup
Frage von pitamericaWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, das integrierte Windows Backup hat immer brav funktioniert. Über Jahre. Nun habe ich das Problem, dass es ...

Windows Server

Windows server 2012r2 datenträgerbereinigung

Frage von meister00Windows Server4 Kommentare

hallo, ich habe einen server 2012r2 der schon ziemlich voll ist. jetzt habe ich die datenträgerbereinigung aktiviert diese findet ...

Windows Server

Druckdienste Windows Server 2012R2

gelöst Frage von bob1991Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows Server 2012R2 die Rolle Druckdienste installiert. (Mit Internetdrucken). Mein Problem ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN