Diagramm erstellen - Daten aus SQL oder CSV

joehuaba
Goto Top
Hallo Zusammen,

ich suchen ein Tool, welches mir schöne Diagramme erstellen kann.
Schöne wäre, wenn ich als Input eine SQL-Abfrage angeben könnte, oder Daten aus einer CSV.

Excel ist hier für mich keine Option, da ich etwas "komplexere" Optionen benötige.

Grafana ist ein Tolles Tool, allerdings bekomme ich hier die Diagramme in einem Dashboard im Webbrowser.
Ich bin eher auf der Suche nach etwas "lokalem".

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?


Gruß joehuaba

Content-Key: 521111

Url: https://administrator.de/contentid/521111

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 09:08 Uhr

Mitglied: wiesi200
Lösung wiesi200 01.12.2019 um 12:43:46 Uhr
Goto Top
Hallo,
wie währ's mit MS PowerBI oder
https://www.qlik.com/de-de/products/qlikview
Mitglied: 141965
Lösung 141965 01.12.2019 aktualisiert um 12:47:06 Uhr
Goto Top
Oder auch mit .NET Bordmitteln, CSV oder SQL in ein DataTable-Object geladen und paar Eigenschaften angepasst
https://www.i-programmer.info/programming/uiux/2756-getting-started-with ...
Mitglied: SeaStorm
Lösung SeaStorm 01.12.2019 um 13:08:16 Uhr
Goto Top
MSSQL hat auch die MS Reporting services. Nicht ganz intuitiv aber funktioniert.
Qlikview ist super, aber auch echt nicht billig.
PowerBI ist auch super, AFAIK Aber nur per o365 erhältlich.
Mitglied: maretz
Lösung maretz 01.12.2019 um 13:38:32 Uhr
Goto Top
jFree -> org.jfree.chart.JFreeChart;
Gibts auch im Maven-Repository... Leider sagst du nicht in welcher Sprache du das machen möchtest....