bella21
Goto Top

Die Datei konnte nicht im temporären Ordner ausgeführt

Hallo Freunde,

folgendes Problem:

Wenn ich Treiber Beispiel Chipsatztreiber installiere, reagiert das Notebook nicht es kommt auch zu keinem Fehlermeldung, Notebook kann weiterhin bedient werden. Ich führe als Administrator (Client Admin)

Manche Treiber werden problemlos installiert und manche Treiberinstallationen führen zu einer Fehlermeldung: Die Datei konnte nicht im temporären Ordner ausgeführt werden.
Fehler 1260: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten.



Informationen über das Notebook
Dell Latitude 5420
Chipsatz 0.8229_A13
Windows 10 Enterprise Build 19045

es wird von mit Client-Admin ausgeführt

Vielen Dank und ich schätze Eure Unterstützung sehr.
LG Bella

Content-Key: 64293252967

Url: https://administrator.de/contentid/64293252967

Printed on: April 27, 2024 at 13:04 o'clock

Member: accessViolation
accessViolation Mar 06, 2024 at 13:56:22 (UTC)
Goto Top
Hi.

Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten.
Admin bescheid geben, Er soll das installieren, oder die GPO temporär abknicken oder eine Regel einbauen, dass der Client/User installieren darf.

Gruß
Member: Bella21
Bella21 Mar 06, 2024 at 14:05:26 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für die schnelle Antwort. Kennen Sie den genauen Namen der GPO, an der ich schrauben muss? Die Installation mit Domain-Admin funktioniert einwandfrei.
Member: manuel-r
manuel-r Mar 06, 2024 at 14:05:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @accessViolation:
Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten.
Admin bescheid geben, Er soll das installieren, oder die GPO temporär abknicken oder eine Regel einbauen, dass der Client/User installieren darf.

Ich vermute aber das wird er nicht tun, weil er damit verhindern will, dass auf die Art Drive-By-Downloads von Schadsoftware im Temp-Ordner ausgeführt werden.
Die Gruppenrichtlinie erstellt sich schließlich nicht von alleine 😉
Member: accessViolation
Solution accessViolation Mar 06, 2024 updated at 14:12:12 (UTC)
Goto Top
Kennen Sie den genauen Namen der GPO
Nein - denn Namen sind Schall und Rauch - und in diesem Fall, vergibt jeder Admin seinen eigenen Namen dafür.

Nochmal: Sprich deinen Admin an oder schieße ein
gpresult -h result.html
an der Kiste ab und schaue, welche GPOs ziehen. Dann anrufen und Admin fragen oder, falls Du die Admina bist, auf die Suche gehen.

mit Domain-Admin funktioniert einwandfrei.
Ja, ist aber kacke. Mach' das nicht.

Gruß
Member: Bella21
Bella21 Mar 06, 2024 at 14:11:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel, danke für den Hinweis, nur der Client-Admin sollte Zugriff haben. Normale Benutzer natürlich nicht. Die Frage ist, was genau die GPO ist, an die ich die Einstellung anpassen muss.