Die identität des Remotedesktopgateways kann nicht überprüft werden

Hallo,

ich habe Frage zum Zertifikat.

Ich habe hier einen SBS2011. Dieser ist über firmenname.dyndns.org/remote erreichbar. Wenn ich auf den Computer klicke, den ich fernsteuern möchte, kommt nach der Eingabe des Benutzername/Passwort --> Die Identität des Remotedesktopgateways firmenname.dyndns.org kann nicht überprüft werden.

Es ist hierbei auch egal, ob es ein XP/7 oder der SBS selber ist. Leider gibs hier keine Möglichkeit auf "trotzdem verbinden" zu klicken.

In den Remotedesktopeinstellungen der Clients und auch auf dem SBS ist eigestellt, das er zwar nachfragen soll, aber man sich trotzdem verbinden kann. Aber anscheinend gilt das nicht, wenn man sich von extern verbinden möchte.

Natürlich habe ich das Zertifikat auf meinem externen Clients nicht installiert. Das möcht ich eigentlich ja auch garnicht. Ich möchte wie bei dem SB2003 den Zertifikatsfehler bestätigen können, also "Laden der Website fortsetzen (nicht empfohlen) und mich danach mit einem Client oder Server verbinden.

Aber wo kann man das beim SBS2011 einstellen?

Bitte um Hilfe!

Gruß
BlackSun

Content-Key: 175104

Url: https://administrator.de/contentid/175104

Ausgedruckt am: 25.01.2022 um 03:01 Uhr

Mitglied: Michael-24
Michael-24 22.10.2011 um 11:07:19 Uhr
Goto Top
Keiner einer Idee?

Gruß
BlackSun
Mitglied: dog
dog 23.10.2011 um 02:05:24 Uhr
Goto Top
Aber wo kann man das beim SBS2011 einstellen?

Gar nicht, weil das nicht der SBS sondern der Client entscheidet.
Kauf dir also einfach ein echtes Zertifikat und du hast keine Probleme.
Mitglied: Michael-24
Michael-24 23.10.2011 um 16:17:12 Uhr
Goto Top
Das kann ich so auch nicht glauben, beim SBS2003 hats ja auch funktioniert. Da konnte ich mich auch ohne Zertifikat mit RDP verbinden, und jetzt soll man das nicht einstellen können?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Ist diese Hardware sinnvoll für privaten Haushalt?stonevVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo erstmal :) Meine alte Fritzbox 7490 spinnt seit gestern. Ich gehe von Alterschwäche aus, es wird also Ersatz fällig. Zufrieden war ich mit ihr ...

question
LTO-5 Bänder Löschen geht nichtkreuzbergerVor 1 TagFrageBackup23 Kommentare

Hallo ihr Helden, ich hab da ein blödes Problem: Ich habe einen Stapel gebrauchte LTO-5-Bänder bekommen, die soweit völlig i. O. sind. Mit welchem Programm ...

question
Teilenummer für weiße Esprimo Mini-PC?LochkartenstanzerVor 1 TagFrageHardware21 Kommentare

Moin, Ich habe eine eigenwillige Kundin, die einen weißen Fujitsu Esprimo Mini-PC haben will. Und der Kundin ist, wie sollte es anders sein, die Farbe ...

question
Ein Smartphone für privat und geschäftliche NutzungNebellichtVor 1 TagFragePeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, für die Firma werden aktuell Smartphone(s) gesucht, die da eine Dual Sim ermöglichen und zusätzlich trennende Sicherheit, d.h. ein Trennen von privaten Daten und ...

question
Tipp für Firewall mit mehreren DHCP-Instanzen für VLAN gesucht gelöst Holly484Vor 22 StundenFrageFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hatte in einer Gemeinschaftspraxis bisher tolle Erfahrungen mit Netgear über die letzten vielen Jahre gesammelt. Jetzt ist Netgear aus dem Firewall-Business ausgestiegen. Bisher ...

question
Suche nach "Beschreibung"ThabeusVor 1 TagFrageVmware11 Kommentare

Moin, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Suche nach einer Anleitung. Vielleicht kann mir jemand helfen die "Begrifflichkeit" zu finden. In meinem Netzwerk ...

question
User verschickt mit kryptischer Outlook.com Adresse aus on-prem Exchange 2016LauneBaerVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Servus in die Runde, ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem bei einem User, das heute zum 2ten mal aufgetreten ist. Und zwar verschickte ...

question
Windows Admin Center - Zugriff verweigertsaschakpVor 1 TagFrageWindows Update3 Kommentare

Hallo ich habe das Windows Admin Center Installiert, leider bekomme ich beim öffnen die Meldung: Zugriff verweigert Sie sind leider nicht zum Senden dieser Anforderung ...