Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar
Auf %Domaine% kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zuverwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen
Die Liste der Server in Dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar
Hallo Leute,
Ich bekomme seit Donnerstag diese Meldung auf jeder Workstation (XP Pro SP2) unter Netzwerkumgebung->Windows Netzwerk->%Domaine% anklicke. Es ist egal ob ich als Administrator oder normaler User angemeldet bin.
Auf unserem Domaincontrollern (Windows 2003 Server SP1), PDC und BDC, sehe ich nur den PDC als Computer.
Wenn ich aber im Explorer unter Adresse "\\xy-pdc\%Freigabe%\ eingebe komme ich in die Netzwerkordner, der normale Domainenbetrieb läuft ja auch weiter.
Hat einer eine Idee was das für ein Problem sein kann und wie ich es löse.
Danke
mfg Napo
Die Liste der Server in Dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar
Hallo Leute,
Ich bekomme seit Donnerstag diese Meldung auf jeder Workstation (XP Pro SP2) unter Netzwerkumgebung->Windows Netzwerk->%Domaine% anklicke. Es ist egal ob ich als Administrator oder normaler User angemeldet bin.
Auf unserem Domaincontrollern (Windows 2003 Server SP1), PDC und BDC, sehe ich nur den PDC als Computer.
Wenn ich aber im Explorer unter Adresse "\\xy-pdc\%Freigabe%\ eingebe komme ich in die Netzwerkordner, der normale Domainenbetrieb läuft ja auch weiter.
Hat einer eine Idee was das für ein Problem sein kann und wie ich es löse.
Danke
mfg Napo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37441
Url: https://administrator.de/contentid/37441
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Dieses Problem hatte ich auch in meiner Schule, allerdings in einer Arbeitsgruppe und keiner Domäne.
Ich musste alle Schülerrechner und beide Server (Windows 2000 Server) neustarten,
sprich alle Ausschalten --> erst die Server (in deinem fall erst den pdc, dann den bdc) --> und dann den rest.
Findest du überhaupt Computer in deiner Netzwerkumgebung??? Oder sind alle bis auf den PDC "weg"
Ich musste alle Schülerrechner und beide Server (Windows 2000 Server) neustarten,
sprich alle Ausschalten --> erst die Server (in deinem fall erst den pdc, dann den bdc) --> und dann den rest.
Findest du überhaupt Computer in deiner Netzwerkumgebung??? Oder sind alle bis auf den PDC "weg"
Überall war der der Eintrag "Authentifizierte Benutzer" vorhanden. Habe auch mal extra einen User hinzugefügt....ohne Erfolg !!!!!
Ich hatte dieses Problem schon mal bei einem anderen Server allerdings in Verbindung mit Fehler 1030 und 1058 im Erignisprotokoll.
Mein Ereignisprotokoll ist diesmal allerdings "ohne Fehler" !
Ich hatte dieses Problem schon mal bei einem anderen Server allerdings in Verbindung mit Fehler 1030 und 1058 im Erignisprotokoll.
Mein Ereignisprotokoll ist diesmal allerdings "ohne Fehler" !