Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der Dienst Distributed Transaction Coordinator

Mitglied: KrisK

KrisK (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2006, aktualisiert 06.02.2008, 17736 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe einen W2003 Server zurückgesichert und habe jetzt noch zwei Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll.


Ereigniskennung 7024
Der Dienst "Distributed Transaction Coordinator" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 3221229584 (0xC0001010).

und

Ereigniskennung 4404

Infrastruktur der MS DTC-Ablaufverfolgung: Fehler beim Initialisieren der Infrastruktur der Ablaufverfolgung. Interne Informationen: msdtc_trace : File: d:\nt\com\complus\dtc\dtc\trace\src\tracelib.cpp, Line: 1107, StartTrace Failed, hr=0x80070005



Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden......

edit / Habe jetzt noch den 1030 und 1058 Fehler im Ereignisprotokoll...... Kein Wunder denn der Ordner "sysvol" ist komplett leer. Kann ich die Richtlinen wieder auf standard zurücksetzen ?



Danke Gruß KrisK
Mitglied: rohrssen
02.08.2006 um 13:51 Uhr
Habe auch das folgende Problem beim Starten des Rechners (Windows 2003 Server)

Ereigniskennung 7024
Der Dienst "Distributed Transaction Coordinator" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 3221229584 (0xC0001010).

Habe 2 Rechner die identisch installiert worden sind.
Bei einem tritt das Problem auf bei dem anderen nicht.

Hat einer eine Idee oder Lösung für mich?
Bitte warten ..
Mitglied: samaka0341
24.08.2006 um 13:16 Uhr
Hallo

Habe das gleiche Problem.

Nach einem Restore des Win 2003-Systems aus der Offline-Sicherung startet der
Dienst "Distributed Transaction Coordinator" nicht mehr......

Was ist das ??
Bitte warten ..
Mitglied: AcidCystor
06.02.2008 um 19:31 Uhr
MSDTC -RESETLOG

und dann Dienst neu starten

voila ;)
Bitte warten ..
Mitglied: prival
07.10.2013 um 11:07 Uhr
Ist zwar schon eine Weile her, aber der Tipp ist auch heute noch Gold wert. Hat mir bei meinem Problem geholfen. *thumbsup*
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
16.03.2015 um 04:27 Uhr
Ich betreibe einen SBS 2008 und hatte nach einem Neustart eine Warnung in der SBS Console entdeckt.
Dort wurde darauf hingewiesen, dass dieser Dienst (Distributed Transaction Coordinator) nicht gestartet werden konnte.

Auch bei mir half der Befehl MSDTC -RESETLOG mit anschließendem Neustart des Rechners.

Dadurch wurde zudem das Problem behoben, dass die automatische Windows-Sicherung auf eine externe USB-Platte nun wieder funktioniert.
Diese lief zuvor unzuverlässig und zum Schluß gar nicht mehr automatisch (musste manuell angestossen werden).
Nun läuft sie wieder einwandfrei.

Vielen Dank!

Gruß,
Colt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Datenbanken Transaction Logs laufen voll
Frage von H41mSh1C0RDatenbanken10 Kommentare

Guten Morgen in die Runde, ich spring mal wieder von Kriegsschauplatz zu Kriegsschauplatz. =) Server: W2k12R2 Problemkinder: Transaction Log ...

Datenbanken

SQL 2008R2 Transaction Log File verkleinern

gelöst Frage von Andinistrator1Datenbanken10 Kommentare

Hallo zusammen, zahlreiche Artikel im Internet gibt es zu dem Thema, jedoch werde ich nicht so richtig fündig. Problembeschreibung ...

Exchange Server

Exchange 2013 Transaction Logs werden nicht gelöscht

gelöst Frage von wixmixbinExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach einer einmaligen Sicherung "Vollständiger Server" (mit GUI) von Windows Server 2012 auf CIFS sind die Transaction ...

Vmware

ESXI host zeigt Distributed Switch und vcenter Server nicht

gelöst Frage von Finchen961988Vmware6 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit einem ESXi Server und einem vCenter Server beide sind 6.5. Es wurde ein Distributed ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing18 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...