Dienst hängt seit wann?

Mitglied: crazyhoesl

crazyhoesl (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007 um 13:17 Uhr, 6921 Aufrufe

Hallo Admin-Kollegen!

bei mir hängt sich der Dienst "Volumeschattenkopie" ab und an auf, was dazu führt, das die Backups und die Sicherung auf Band nicht mehr läuft. Der Dienst hängt im Status "wird beendet" fest, und nur wenn ich die vssvc.exe abschieße, kann ich den Dienst neu starten und die Sicherungen laufen wieder normal beim nächsten Zyklus.

Leider finde ich keinerlei Anhaltspunkte im Eventlog aus welchem Grund oder wenigstens wann sich der Dienst verabschiedet hat. Aus diesem Grund habe ich die Idee, ein Batch zu schreiben was mir mittels "net view" alle laufenden Dienste durchsucht, und das wahrscheinlich alle 60s. Sollte der Volumeschattenkopie Dienst nicht zu finden sein, killt es den Prozess per "taskkill" und startet den Dienst mit "net start" wieder neu, und schickt mir eine Email, damit ich den "fast" genauen Zeitpunkt habe.

Jetzt frage ich mich ob der Dienst denn überhaupt bei "net view" angezeigt wird, wenn er im Status "wird beendet" festhängt. Weiß das irgendjemand oder kann ich es mit irgendeinem anderem Dienst nachstellen um das zu überprüfen?

Euer crazyhoesl!
Ähnliche Inhalte
DNS

Wann wird DNSv4 und wann DNSv6 verwendet?

gelöst Frage von Datax87DNS6 Kommentare

Hallo, habe eine Verständnisfrage zum DNS. Wann wird DNSv4 und wann DNSv6 verwendet? Wenn man mal den Fall betrachtet, ...

Windows 7

Wann wurde Windows aktiviert

Frage von gardenzwergWindows 719 Kommentare

Hallo Leute Wo sehe wann Windows 7 aktiviert worden ist ? Und wann Windows installiert worden ist Besten Dank

Datenbanken

SQL-Server: Wann Instanzen nutzen?

gelöst Frage von User1000Datenbanken11 Kommentare

Hallo! Eine vermutlich ganz einfache Frage für die anwesenden SQL-Experten: => Wann verwendet man eigene SQL-Instanzen? Sollte man für ...

CPU, RAM, Mainboards

Intel i3-9100 - Wann erhältlich?

Frage von xondra1909CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo zusammen, da ich offensichtlich zu blöd zum googeln bin, stelle ich hier die Frage: Weiß jemand, wann der ...

CPU, RAM, Mainboards

Ab wann macht ECC-RAM Sinn?

Frage von omnomeCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo, ich wollte mal zum besseren Verständnis meinerseits Fragen ab wann ECC-RAM Sinn macht, welche Einsatzszenarien ECC-RAM benötigen oder ...

Virtualisierung

Umsteigen auf Desktop Virtualisierung? Wann sinnvoll?

Frage von DerbenziVirtualisierung9 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, kurz vorab zu mir. Ich bin frisch gebackener IT-Admin ohne IT Ausbildung. Allerdings arbeite ich schon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server14 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT