tsunami
Goto Top

Digicam Menü display geht Vorschau nicgt

Hallo,
ich habe dummerweis emeine Nikon Coolpixs ins Wasser fallen lassen. Ers ging nichts mehr, nach 5 Tagen geht alles wieder bis auf das Display. Menü usw. funktioniert. Nur im Bildmodus sehe ich keine Vorschau mehr.
Habe die Cam in Reisauf die Heizung gestellt.
Sollte ich die zum Trocknen öffnen oder was kann ich machen?
mfg
tsunami

Content-Key: 331672

Url: https://administrator.de/contentid/331672

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 09, 2017 at 09:33:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

also sorry, aber ich glaub du bist im falschen Forum gelandet...

oder was kann ich machen?
Wende dich an einen Fotoladen deines Vertrauens.

lg,
Slainte
Member: kaiand1
kaiand1 Mar 09, 2017 at 09:49:12 (UTC)
Goto Top
Nun das Beste wäre gewesen das Gerät umgehend den Akku zu entfernen und erstmal zu Trocknen.
Durch das vorzeitige Einschalten kann durch Restwasser/Schmutz ein Leitfähiger Kontakt zustande kommen wodurch einige Sachen nicht mehr gehen bzw die Kamera Schäden zuzieht.
Dazu kommt es auch drauf an was für Wasser dies war.
Salzwasser hinterlässt beim Trocknen einen Schicht die die Leiterbahnen angreift und mit Strom erzeugst du eine Elektrolyse die Schäden macht.
Nachschauen sollte die jedenfalls ob da ggfs noch was zu machen ist.
Aber je nach Kosten der Kamera kann es auch ein Totalschaden sein da die Arbeitsstunden für die Reparatur meist den Neukauf übersteigen da ja auch noch die Ersatzteile hinzukommen.
Aber je nach Schaden kann evtl aus einer anderen Defekten Teile Implatiert werden.
Jedoch da Wasser auch in die kleinste Ritzen vordringt kann es ggfs die Mechanik (Rosten) beeinflussen sowie auch den Chip der die Bilder macht.
Member: tsunami
tsunami Mar 09, 2017 at 16:12:39 (UTC)
Goto Top
Ich habe das ganze natürlich ohne Akku erstmal 4 Tage in Reis auf die Heizung gelegt.