145971
Goto Top

Digitales Infoboard

Hi!

wir haben einen iiyama Touchmonitor mit Android System im Einsatz.
Gerne würde ich folgende Situation realisieren:

Es soll einen Shared Folder geben, wo man Dateien ablegen kann, wie PDF, Videos, ...
Der Monitor soll Zugriff auf diesen Share haben, sodass man darüber den Inhalt des Ordners sehen kann.

Das geht auch soweit - leider bietet das System so keinen wirklichen Kiosk Modus.
Denn von dort aus kann die Person alles am Touchmonitor machen - was ich aber gerne vermeiden möchte.

Nun habe ich gelesen, dass ich auch APK Files auf dem Monitor installieren kann.
Kennt Ihr eine App, womit ich einen solchen Kiosk Modus realisieren kann, für die o.g. Situation?

Content-Key: 3926557077

Url: https://administrator.de/contentid/3926557077

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: chkdsk
chkdsk Sep 13, 2022 at 12:39:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau dir mal folgende App an Fully Single App Kiosk
Mitglied: 108012
108012 Sep 13, 2022 at 13:04:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

iiyama Touchmonitor mit Android System im Einsatz
Hat der einen LAN Port? Was für Dateien kann der denn wiedergeben (Audio, Video, PDF)?

Alternativ wäre hier auch mal an ein richtiges Kiosk System zu denken oder aber ein RapsBerry
PI mit mSATA/M.2 an einem Monitor oder einfach im Netzwerk.

Dobby
Member: em-pie
em-pie Sep 13, 2022 at 13:25:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

was du suchst nennt sich digital Signage... je nach System hat man mehr oder weniger Funktionen.

Ich hab mich vor 3 bis vier Jahren mal mit DSShow beschäftigt. Das konnte dein obiges Szenario.
Member: radiogugu
radiogugu Sep 14, 2022 at 06:10:45 (UTC)
Goto Top
Morschen.

Wenn es ganz simpel sein soll, dann richte einen App Locker ein.

Darin gibts du ausschließlich die Apps für PDF, die Video und die Dateiverwaltung frei.

Unter Android kann ich "App Lock" von DoMobile Lab empfehlen.

Ist jetzt keine professionelle Lösung, aber dem Ziel, dass Benutzer nix am System selbst verändern können, bist du dann einen Schritt näher.

Gruß
Marc