DirectAccess Konfiguration und Routing
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Directaccess Server, der auf Windows Server 2019 läuft. Leider habe ich den Netzwerkadapter falsch konfiguriert ( ISATAP auf der Ethernet Schnittstelle, sowie noch eine Route hinzugefügt. Fragt nicht wieso, aber jetzt ist es passiert, das sich die Clients sich nicht mehr anmelden können.
So sieht die Übersicht aus
IPconfig zeigt folgende Einträge:
Und hier noch zum Schluss die IPv6 Routen.
Kann mir jemand hier bitte auf die Sprünge helfen, was ich falsch gemacht habe bzw. was ich tun muss, damit die Clients sich von außen wieder connecten können ?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar
ich habe ein Problem mit meinem Directaccess Server, der auf Windows Server 2019 läuft. Leider habe ich den Netzwerkadapter falsch konfiguriert ( ISATAP auf der Ethernet Schnittstelle, sowie noch eine Route hinzugefügt. Fragt nicht wieso, aber jetzt ist es passiert, das sich die Clients sich nicht mehr anmelden können.
So sieht die Übersicht aus
IPconfig zeigt folgende Einträge:
Und hier noch zum Schluss die IPv6 Routen.
Kann mir jemand hier bitte auf die Sprünge helfen, was ich falsch gemacht habe bzw. was ich tun muss, damit die Clients sich von außen wieder connecten können ?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2378559664
Url: https://administrator.de/forum/directaccess-konfiguration-und-routing-2378559664.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 00:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin....
die lösung steht doch oben in der Fehlermeldung!
aktiviere die weiterleitung im Netzwerk adapter!
was hat dich eigentlich dazu getrieben DirectAccess zu nutzen?
wiso nutzt du keine ordentlich VPN lösung? nicht mal MS will noch was mit DirectAccess zu tun haben!
da würde ich mal drüber nachdenken...
Frank
die lösung steht doch oben in der Fehlermeldung!
aktiviere die weiterleitung im Netzwerk adapter!
was hat dich eigentlich dazu getrieben DirectAccess zu nutzen?
wiso nutzt du keine ordentlich VPN lösung? nicht mal MS will noch was mit DirectAccess zu tun haben!
da würde ich mal drüber nachdenken...
Frank