Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

disc quota bei windows2000

Mitglied: gammeldansk

gammeldansk (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2004, aktualisiert 15:03 Uhr, 5433 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich suche ein Programm mit dem ich unter Windows2000 Server die Datenmenge einzelner user beschränken kann.
Also so wie bei unix die disc quotas.
Unter windows 2003 soll so etwas wohl zur Grundausstattung gehören, nicht aber bei w2k.
Kennt jemand ein solches tool ?

Danke und Gruss
Peter
Mitglied: meto
19.11.2004 um 13:40 Uhr
Also meinst du soetwas wie Kontigente für Plattenspeicher? Dann Klick mit der rechten Maustaste auf ein Laufwerk und wähle Eigenschaften. Anschließend wählst du den Reiter Kontingent und aktivierst die ganze Geschichte mit dem Häkchen. Ich denke der Rest ist intuitiv. Alles auch unter W2K.

Gruß
Meto
Bitte warten ..
Mitglied: gammeldansk
19.11.2004 um 13:50 Uhr
danke
genau das habe ich gemeint, man hatte mir glaubhaft versichert, dass das erst ab w2003 geht.

gruss
peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Quota Hard Soft Limit Problem
Frage von joe2017Debian3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unter meinem Debian für meine /home/users Partition die QUOTA aktiviert. Hier habe ich jetzt ein ...

Windows Server

WDS 2016: Win10 Enterprise autounattend.xml - disable hard disc partitioning screen

Frage von ollip2016Windows Server6 Kommentare

Guten Abend, ich habe eine funktionierende autounattend.xml für Win10Ent x64. Partionierung, Lizenz Key, Lokale Benutzer usw. alles funktioniert so ...

Windows Server

Windows Sbs 2011 Standard Disc 2 (component technologies for server repair) download

gelöst Frage von CKbeatsWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Console des Small Business Servers 2011 Standard. Um das zu ...

Sicherheits-Tools

Kaspersky - kein Support mehr für Rescue Disc 10 - jetzt Kaspersky Rescue Disk 2018

Tipp von VGem-eSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Kaspersky bietet als AV-Anbieter ja eine Rescue Disk (bisher Rescue Disc 10) an unter. Habe jetzt grad ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 5 TagenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 6 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware40 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio35 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen25 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...