frank
Goto Top

Diskussionsrunde: Loginverhalten

Hallo User,

Hier könnt ihr über die neue Einstellung zum Loginverhalten diskutieren.

Gruß
Frank

Content-Key: 293117

Url: https://administrator.de/contentid/293117

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Jan 14, 2016 updated at 16:37:26 (UTC)
Goto Top
Moin Frank,
noch ein paar andere Dinge die mir so in letzter Zeit aufgefallen sind.
  • Wenn man ausgeloggt ist und klickt dann in einem Beitrag auf oder einem Post auf Antworten und man loggt sich ein, bleibt man nicht auf der Ursprungsseite sondern wird direkt auf seine Benachrichtigungsseite umgeleitet.
  • Zudem wäre es hilfreich in folgendem Szenario: Man ist ausgeloggt und möchte zitieren, geht nicht : Button nicht vorhanden, klicke nun auf Antworten, logge mich ein, will dann aber auf zitieren wechseln : ergo geht nicht man kann den Zitieren Button so oft anklicken wie man will, das Antwortfeld wechselt nicht in ein Feld mit zitiertem Text.
Das man sich vorher einloggen kann ist mir klar, es geht ja nur darum ein konsistenteres Verhalten aus allen möglichen Situationen zu erhalten.

Gruß grexit
Mitglied: 122573
122573 Jan 14, 2016 at 17:51:02 (UTC)
Goto Top
der 1. Punkt von grexit ist mir auch aufgefallen. Die Werbung aber nicht, leigt wohl an meiner hosts Datei
Member: Frank
Frank Jan 14, 2016 at 17:55:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

1) Schaut mal unter Einstellungen - > Passwort und Loginverhalten ändern. Da könnt ihr es Einstellen.
2) Schaue ich mir Morgen mal an.

Gruß
Frank
Mitglied: 122573
122573 Jan 14, 2016 at 18:09:19 (UTC)
Goto Top
danke. Habe ich geändert
Member: Biber
Biber Jan 16, 2016 updated at 00:07:37 (UTC)
Goto Top
Moin Frank,

Zitat von @Frank:

Hi,

1) Schaut mal unter Einstellungen - > Passwort und Loginverhalten ändern. Da könnt ihr es Einstellen.

Jetzt mal im Ernst:
Wenn ich nicht angemeldet bin und dann in einem Beitrag eines der Knöppken "Kommentieren", "Zitieren", "Kommentar melden" oder auch nur das "Danke für den Kommentar" drücke...

WTF sollte ich in diesem Moment wünschen, nach dem erforderlichen Login vielleicht zur Startseite oder zu den Benachrichtigungen geleitet zu werden???

Ich meine, okay... die ganz Harten reagieren vielleicht mit enem
danke. Habe ich geändert

Schlichtere Gemüter - wie zB ich - hätten gar nicht die Notwendigkeit gesehen, irgendwelche Präferenzen zu setzen, was denn wohl nach meiner Absichtsbekundung "Kommentieren" und des dabei nötigen Anmeldens als nächstes passieren soll.

Diese Use-Case-Implementierung kann ich nicht nachvollziehen.

Grüße
Biber

P.S. A propos die ganz Harten:
setz bitte möglichst bald die PLONK-Funktionalität um.
Der -ich möchte jetzt keinen Namen nennen -nervt in immer kürzeren Abständen.
Member: Frank
Frank Jan 16, 2016 updated at 10:32:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

generell finde ich die Idee, das Loginverhalten anzupassen sehr gut. Es war letztendlich auch ein Wunsch der User. Ich habe aber wohl den Default-Wert für die Benachrichtigung falsch gesetzt. Auf dem Papier sah es gut aus, dass die Benachrichtigung immer vor dem festgelegten Loginverhalten Vorrang hat, in der Praxis stört es aber tatsächlich.

Ich habe daher die Option "Ist eine Benachrichtigung vorhanden, überschreibe das festgelegte Loginverhalten und öffne sofort die Benachrichtigungsübersicht" per Default ausgeschaltet. Wer sie haben möchte, kann sie jederzeit über die Einstellung "Loginverhalten" wieder aktivieren.

P.S. A propos die ganz Harten: setz bitte möglichst bald die PLONK-Funktionalität um. Der -ich möchte jetzt keinen Namen nennen -nervt in immer kürzeren Abständen.

jap, ist in Arbeit und ich weiß genau, was du meinst.

Gruß
Frank
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Jan 18, 2016 at 10:22:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Biber:
P.S. A propos die ganz Harten:
setz bitte möglichst bald die PLONK-Funktionalität um.
Der -ich möchte jetzt keinen Namen nennen -nervt in immer kürzeren Abständen.

Meinen wir einen "unbekannten" User oder haben wir wieder einen neuen?