Diskussionsrunde: Loginverhalten

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

14.01.2016, aktualisiert 07.02.2016, 1508 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo User,

Hier könnt ihr über die neue Einstellung zum Loginverhalten diskutieren.

Gruß
Frank
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
14.01.2016, aktualisiert um 17:37 Uhr
Moin Frank,
noch ein paar andere Dinge die mir so in letzter Zeit aufgefallen sind.
  • Wenn man ausgeloggt ist und klickt dann in einem Beitrag auf oder einem Post auf Antworten und man loggt sich ein, bleibt man nicht auf der Ursprungsseite sondern wird direkt auf seine Benachrichtigungsseite umgeleitet.
  • Zudem wäre es hilfreich in folgendem Szenario: Man ist ausgeloggt und möchte zitieren, geht nicht : Button nicht vorhanden, klicke nun auf Antworten, logge mich ein, will dann aber auf zitieren wechseln : ergo geht nicht man kann den Zitieren Button so oft anklicken wie man will, das Antwortfeld wechselt nicht in ein Feld mit zitiertem Text.
Das man sich vorher einloggen kann ist mir klar, es geht ja nur darum ein konsistenteres Verhalten aus allen möglichen Situationen zu erhalten.

Gruß grexit
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
122573 (Level 2)
14.01.2016 um 18:51 Uhr
der 1. Punkt von grexit ist mir auch aufgefallen. Die Werbung aber nicht, leigt wohl an meiner hosts Datei
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
14.01.2016 um 18:55 Uhr
Hi,

1) Schaut mal unter Einstellungen - > Passwort und Loginverhalten ändern. Da könnt ihr es Einstellen.
2) Schaue ich mir Morgen mal an.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
122573 (Level 2)
14.01.2016 um 19:09 Uhr
danke. Habe ich geändert
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.01.2016, aktualisiert um 01:07 Uhr
Moin Frank,

Zitat von @Frank:

Hi,

1) Schaut mal unter Einstellungen - > Passwort und Loginverhalten ändern. Da könnt ihr es Einstellen.

Jetzt mal im Ernst:
Wenn ich nicht angemeldet bin und dann in einem Beitrag eines der Knöppken "Kommentieren", "Zitieren", "Kommentar melden" oder auch nur das "Danke für den Kommentar" drücke...

WTF sollte ich in diesem Moment wünschen, nach dem erforderlichen Login vielleicht zur Startseite oder zu den Benachrichtigungen geleitet zu werden???

Ich meine, okay... die ganz Harten reagieren vielleicht mit enem
danke. Habe ich geändert

Schlichtere Gemüter - wie zB ich - hätten gar nicht die Notwendigkeit gesehen, irgendwelche Präferenzen zu setzen, was denn wohl nach meiner Absichtsbekundung "Kommentieren" und des dabei nötigen Anmeldens als nächstes passieren soll.

Diese Use-Case-Implementierung kann ich nicht nachvollziehen.

Grüße
Biber

P.S. A propos die ganz Harten:
setz bitte möglichst bald die PLONK-Funktionalität um.
Der -ich möchte jetzt keinen Namen nennen -nervt in immer kürzeren Abständen.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
16.01.2016, aktualisiert um 11:32 Uhr
Hi,

generell finde ich die Idee, das Loginverhalten anzupassen sehr gut. Es war letztendlich auch ein Wunsch der User. Ich habe aber wohl den Default-Wert für die Benachrichtigung falsch gesetzt. Auf dem Papier sah es gut aus, dass die Benachrichtigung immer vor dem festgelegten Loginverhalten Vorrang hat, in der Praxis stört es aber tatsächlich.

Ich habe daher die Option "Ist eine Benachrichtigung vorhanden, überschreibe das festgelegte Loginverhalten und öffne sofort die Benachrichtigungsübersicht" per Default ausgeschaltet. Wer sie haben möchte, kann sie jederzeit über die Einstellung "Loginverhalten" wieder aktivieren.

P.S. A propos die ganz Harten: setz bitte möglichst bald die PLONK-Funktionalität um. Der -ich möchte jetzt keinen Namen nennen -nervt in immer kürzeren Abständen.

jap, ist in Arbeit und ich weiß genau, was du meinst.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: TlBERlUS
18.01.2016 um 11:22 Uhr
Zitat von @Biber:
P.S. A propos die ganz Harten:
setz bitte möglichst bald die PLONK-Funktionalität um.
Der -ich möchte jetzt keinen Namen nennen -nervt in immer kürzeren Abständen.

Meinen wir einen "unbekannten" User oder haben wir wieder einen neuen?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server9 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 19 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 22 StundenFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 21 StundenFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 19 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...