Diverse Windowssystemdienste starten sporadisch nicht mehr...
Hallo,
wir haben in unserer Firma ein für mich bis jetzt unlösbares Problem.
Bei einigen PCs (alle XP SP2) starten sporadisch diverse Windowssystemdienste nicht mehr, z.B. Arbeitsstationsdienst, Designdienst, Serverdienst, etc. Dies mach sich meist erst dann bemerkbar wenn mich/uns die User (mittlerweile ca. 550 PCs oder Notebooks und 600 User) anrufen, und mir/uns mitteilen, das sie auf ihre Daten auf den gemappten Laufwerken nicht zugreifen können. Oder man teilt mir/uns mit, das im 2-3 Sekundentakt der Desktop zwischen dem Klassischen und dem XP Luna Design wechselt. Dann weiß ich womit ich es zu tun habe. Zugriff über VNC oder ähnliches ist dann ja leider auch nicht möglich. Firmenintern geht das ja noch klar, bei Aussendienstlern oder Heimarbeitern wird das schon zu einem größerem Problem.
Ich habe schon in den Diensteinstellungen unter Wiederherstellen die Option Dienst bei Fehler neustarten eingestellt, aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Ich hoffe das mir/uns jemand von euch helfen kann...
wir haben in unserer Firma ein für mich bis jetzt unlösbares Problem.
Bei einigen PCs (alle XP SP2) starten sporadisch diverse Windowssystemdienste nicht mehr, z.B. Arbeitsstationsdienst, Designdienst, Serverdienst, etc. Dies mach sich meist erst dann bemerkbar wenn mich/uns die User (mittlerweile ca. 550 PCs oder Notebooks und 600 User) anrufen, und mir/uns mitteilen, das sie auf ihre Daten auf den gemappten Laufwerken nicht zugreifen können. Oder man teilt mir/uns mit, das im 2-3 Sekundentakt der Desktop zwischen dem Klassischen und dem XP Luna Design wechselt. Dann weiß ich womit ich es zu tun habe. Zugriff über VNC oder ähnliches ist dann ja leider auch nicht möglich. Firmenintern geht das ja noch klar, bei Aussendienstlern oder Heimarbeitern wird das schon zu einem größerem Problem.
Ich habe schon in den Diensteinstellungen unter Wiederherstellen die Option Dienst bei Fehler neustarten eingestellt, aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Ich hoffe das mir/uns jemand von euch helfen kann...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66251
Url: https://administrator.de/contentid/66251
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar