DNS Einträge löschen
Hi,
habe ein problem mit 2 rechner in einer domäne. Diese brauchen ca 5-10min um sich anzumelden.
Ich habe jetzt mal im DNS nachgeguckt und gesehen das diese beiden Rechner mit mehreren IP-Adressen drin stehen. Könnte das der Fehler sein? Wenn ja, kann ich die einträge einfach anklicken und löschen und der DNS vergibt bei der nächsten anmeldung eine neue IP?
Gruß
Artus
habe ein problem mit 2 rechner in einer domäne. Diese brauchen ca 5-10min um sich anzumelden.
Ich habe jetzt mal im DNS nachgeguckt und gesehen das diese beiden Rechner mit mehreren IP-Adressen drin stehen. Könnte das der Fehler sein? Wenn ja, kann ich die einträge einfach anklicken und löschen und der DNS vergibt bei der nächsten anmeldung eine neue IP?
Gruß
Artus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13569
Url: https://administrator.de/contentid/13569
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
WINS (Windows Internet Name Service) ist der Vorgänger von DNS und wird noch eingesetzt wenn ältere OS im Netz vorhanden sind.
Auf dem Domaincontroller (Windows) --> Start - Programme - Verwaltung - WINS
Ob du Servergespeicherte Profile hast kannst du kontrollieren im Active Directory unter dem entsprechenden Benutzer --> Reiter Profil wenn hier unterm Profilpfad was drinnsteht dann sind es Servergespeicherte Profile die bei jedem An-Abmelden mit dem Server synchronisiert werden.
evtl. verzögert das LoginScript auch die Anmeldung.
Gib am besten Bescheid wenn du die Möglichkeit zum testen hattest.
NSLOOKUP (console) ist ein gutes Tool um den DNS zu testen. Wenn das mit IP und Namen einwandfrei geht sollte der DNS auch funktionieren.
Auf dem Domaincontroller (Windows) --> Start - Programme - Verwaltung - WINS
Ob du Servergespeicherte Profile hast kannst du kontrollieren im Active Directory unter dem entsprechenden Benutzer --> Reiter Profil wenn hier unterm Profilpfad was drinnsteht dann sind es Servergespeicherte Profile die bei jedem An-Abmelden mit dem Server synchronisiert werden.
evtl. verzögert das LoginScript auch die Anmeldung.
Gib am besten Bescheid wenn du die Möglichkeit zum testen hattest.
NSLOOKUP (console) ist ein gutes Tool um den DNS zu testen. Wenn das mit IP und Namen einwandfrei geht sollte der DNS auch funktionieren.
Also die DNS Einträge kannst du ruhig
mal rauslöschen.
mal rauslöschen.
hallo,
wie löschen ??
Ich habe hier zwei Server auf dem ersten läuft der DHCP und DNS Server.
Der zweite hatte 2 Tage zwei Netzwerkkarten.
Eine per statischer IP und eine per DHCP automatisch zugewiesen.
Dann habe ich eine Karte dekativiert er hat also nur noch die statische IP Adresse.
Dann ergab auf dem Server 1 ein nslookup als Antwort beide Adressen für server2
Da hab ich veraltete per hand gelöscht.
nach einem Tag war sie wiederda.
Da hab ich sie nochmal gelöscht und auch aus dem dhcp
dann war sie wieder da
wieder gelöscht
wiederda !!!
Wie bekomme ich die entgültig aus dem system ???????
mfg
egbert