DNS-Server einrichten und Konfiguration importieren
Wir haben zu unserem Server einen zweiten Server installiert und möchten nun auf dem zweiten ebenfalls einen DNS-Server betreiben.
Hallo,
ich habe auf dem zweiten Server den DNS-Server installiert.
Die Zone wie auf dem ersten Server konfiguriert.
Die Zone am ersten Server exportiert.
Die Registry-Einträge und "C:\Windows\System32\DNS"-Dateien vom ersten Server zum zweiten Server übertragen.
Wie importiere ich jetzt die exportierte CSV-Hostdatei vom ersten Server in den zweiten Server?
Danke für jede Hilfe.
Beste Grüsse
Lukas
Hallo,
ich habe auf dem zweiten Server den DNS-Server installiert.
Die Zone wie auf dem ersten Server konfiguriert.
Die Zone am ersten Server exportiert.
Die Registry-Einträge und "C:\Windows\System32\DNS"-Dateien vom ersten Server zum zweiten Server übertragen.
Wie importiere ich jetzt die exportierte CSV-Hostdatei vom ersten Server in den zweiten Server?
Danke für jede Hilfe.
Beste Grüsse
Lukas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112116
Url: https://administrator.de/forum/dns-server-einrichten-und-konfiguration-importieren-112116.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 04:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Du hast nen zweiten DNS Server aufgesetzt in dem du die selben Informationen wie im ersten haben möchtest ?
Wenn du den Zweiten DNS Server als Sekundäre Zone Installierst und dann die Repkliation zwischen den beiden Servern erlaubst kannst du dir den Export/Import krams sparen und die Daten auf em Zweiten bleiben aktuell.
Oder hab ich dich falsch verstanden ?
gruß
Wenn du den Zweiten DNS Server als Sekundäre Zone Installierst und dann die Repkliation zwischen den beiden Servern erlaubst kannst du dir den Export/Import krams sparen und die Daten auf em Zweiten bleiben aktuell.
Oder hab ich dich falsch verstanden ?
gruß