Dokumente auf Desktop umleiten
bei Serverseitigen Profilen
Hallo mal wieder.
Ich versuche gerade von meinem auf dem Server freigegebenen PDFCreator
erstellte Dokumente durch automatisches Speichern die Dokumente auf den Desktop zu schieben.
Die Profile sind Serverseitig.
Wenn ich in Eigene Dateien speichere, kein Problem.
Doch wenn ich versuche die Dokumente auf den Desktop abzulegen, tauchen diese erst nach Ab-und Anmelden auf.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Hallo mal wieder.
Ich versuche gerade von meinem auf dem Server freigegebenen PDFCreator
erstellte Dokumente durch automatisches Speichern die Dokumente auf den Desktop zu schieben.
Die Profile sind Serverseitig.
Wenn ich in Eigene Dateien speichere, kein Problem.
Doch wenn ich versuche die Dokumente auf den Desktop abzulegen, tauchen diese erst nach Ab-und Anmelden auf.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110773
Url: https://administrator.de/contentid/110773
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ich bin nicht sicher ob ich richtig verstehe.
Wenn du die Datei abspeichert, wo liegt sie dann physisch? In C:\Document and Settings\Username\Desktop oder \\SERVER\SHARE\Profile\Desktop?
Serverseitige Profile werden ja beim Anmelden auf den lokalen Computer kopiert (Nämlich nach c:\document and Settings\). Beim Abmelden wird das Profil wieder auf den Server kopiert.
mfg
Ich bin nicht sicher ob ich richtig verstehe.
Wenn du die Datei abspeichert, wo liegt sie dann physisch? In C:\Document and Settings\Username\Desktop oder \\SERVER\SHARE\Profile\Desktop?
Serverseitige Profile werden ja beim Anmelden auf den lokalen Computer kopiert (Nämlich nach c:\document and Settings\). Beim Abmelden wird das Profil wieder auf den Server kopiert.
mfg
Normalerweise speichert man auf dem lokal geladenen Profil, das dann hochgeladen wird, egal ob Eigene Dateien oder Desktop.
Es sei denn, ich habe eine Ordner-Umleitung
Ich leite per GPO zusätzlich zu den Eigenen Dateien (an \\server\%USERNAME%) den Desktop um an \\server\%USERNAME%\desktop. Dieser Ordner ist auf oberster Ebene versteckt, die %USERNAME%-Share als Laufwerk verknüpft sowie "Eigene Dateien" zugeordnet.
So habe ich alle User-Dateien beieinander und auf dem Server, statt sie immer wieder hin und herzukopieren.
Das Problem mit dem Löschen und wieder auftauchen auf dem Desktop ist damit auch weg.
Es sei denn, ich habe eine Ordner-Umleitung
Ich leite per GPO zusätzlich zu den Eigenen Dateien (an \\server\%USERNAME%) den Desktop um an \\server\%USERNAME%\desktop. Dieser Ordner ist auf oberster Ebene versteckt, die %USERNAME%-Share als Laufwerk verknüpft sowie "Eigene Dateien" zugeordnet.
So habe ich alle User-Dateien beieinander und auf dem Server, statt sie immer wieder hin und herzukopieren.
Das Problem mit dem Löschen und wieder auftauchen auf dem Desktop ist damit auch weg.