syncmaster
Goto Top

Dokumenteigenschaften auslesen

Ich bekomme bei der nachfolgenden Routine die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 438" - Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht. Der Debugger zeigt den Fehler in der markierten Zeile an.

Es wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.



Sub DateienMitUnterordnernAuflisten()

Dim lngZeile As Long
Dim objFileSystem As Object
Dim objVerzeichnis As Object
Dim objDateienliste As Object
Dim objDatei As Object

Set objFileSystem = CreateObject("scripting.FileSystemObject")
Set objVerzeichnis = objFileSystem.getfolder("U:\Vogt\Intranet\iso9001-word-excel")
Set objDateienliste = objVerzeichnis.Files

lngZeile = 2

For Each objDatei In objDateienliste
If Not objDatei Is Nothing And Not Right(objDatei.Name, 4) = ".jpg" Then
ActiveSheet.Cells(lngZeile, 2) = objDatei.Name
ActiveSheet.Cells(lngZeile, 1) = objVerzeichnis.Path
ActiveSheet.Cells(lngZeile, 3) = objVerzeichnis.GetDetailsOf(objDatei.Name, 20)
lngZeile = lngZeile + 1
End If
Next objDatei

'Call UnterOrdnerAuslesen(objVerzeichnis)

End Sub

Content-Key: 521205

Url: https://administrator.de/contentid/521205

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Dec 02, 2019 at 07:23:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
zuerst: Nutze bitte Code-Tags, dann kannst Du uns die Zeilen auch mit Nummern eindeutig angeben.

Ich würde sagen, das müsste lauten
ActiveSheet.Cells(lngZeile, 3) = objVerzeichnis.GetDetailsOf(objDatei, 20)

ohne das ".Name".

E.
Member: rubberman
Solution rubberman Dec 02, 2019 updated at 08:01:29 (UTC)
Goto Top
Kann leider gerade aus Zeitmangel nicht die Komplettlösung liefern, aber dein FSO File Object unterstützt die GetDetailsOf Methode nicht. Du brauchst ein Shell Folder Object.
… CreateObject("Shell.Application")
etc...

Steffen
Member: syncmaster
syncmaster Dec 03, 2019 at 04:32:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für Deinen Tip, aber hat leider nichts gebracht. Ich wüsste aber gerne, wie ich die Zeilennummern (Code-Tags) hier hinein bekomme.

Danke
Member: syncmaster
syncmaster Dec 03, 2019 at 05:29:11 (UTC)
Goto Top
Super. Hat funktioniert. Danke.
Member: emeriks
emeriks Dec 03, 2019 at 06:35:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @syncmaster:
vielen Dank für Deinen Tip, aber hat leider nichts gebracht. Ich wüsste aber gerne, wie ich die Zeilennummern (Code-Tags) hier hinein bekomme.
Siehe Foren-Hilfe. Findest Du.