94330
08.10.2010
Dokumentname legt Papierfach fest?
Hallo zusammen ich hab in meinem Betrieb mal wieder ein Problem geliefert bekommen und ehrlich gesagt ICH HABE KEINE AHNUNG WOHER ICH SOWAS HOLEN SOLL
Der Autrag lautet:
Wird ein Dokument an den Drucker gesendet soll es zuerst noch durch einen Filter laufen der je nach Dokumentname ein anderes Papierfach zuweist (z.B. Dokumente mit namen Prospekt-**.docx).
Gibt es überhaupt ein Programm, welches bei bestimmten Dokumentennamen (z.B. Rechnung) automatisch beim gewünschten Drucker ein dafür festgelegtes Papierfach aktiviert?
und wenn nicht:
Hat jemand von euch Lust (und Zeit) mir mal soetwas zu liefern?
Ich würds ja selber machen aber leider habe ich KEINE Ahnung vom Programieren.
Danke schonmal im Voraus
Der Autrag lautet:
Wird ein Dokument an den Drucker gesendet soll es zuerst noch durch einen Filter laufen der je nach Dokumentname ein anderes Papierfach zuweist (z.B. Dokumente mit namen Prospekt-**.docx).
Gibt es überhaupt ein Programm, welches bei bestimmten Dokumentennamen (z.B. Rechnung) automatisch beim gewünschten Drucker ein dafür festgelegtes Papierfach aktiviert?
und wenn nicht:
Hat jemand von euch Lust (und Zeit) mir mal soetwas zu liefern?
Ich würds ja selber machen aber leider habe ich KEINE Ahnung vom Programieren.
Danke schonmal im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152633
Url: https://administrator.de/forum/dokumentname-legt-papierfach-fest-152633.html
Ausgedruckt am: 22.05.2025 um 20:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ach komm. Hier kann doch jeder mal kurz 'nen Druckertreiber basteln der einen virtuellen Drucker bereitstellt und die Dokumente gefiltert mit den richtigen Optionen an den passenden Drucker weiterleitet. Mit hübschem Webinterface, ausführlicher Dokumentation und auf Wunsch auf CD in schönem Cover + Booklet 
Hallo snowchrusher,
viele Branchenprogramme bieten solche Funktionen bereits standardmäßig.
Dort kann man den entsprechenden Formulare/Dokumenttypen die richtigen Drucker zuweisen (bspw. Lieferscheine gehen auf den Laser im Lager, Etiketten auf den Bondrucker, Rechnungen -> original Farblaser, Kopie s/w).
Was nutzt ihr denn, MS Office?
viele Branchenprogramme bieten solche Funktionen bereits standardmäßig.
Dort kann man den entsprechenden Formulare/Dokumenttypen die richtigen Drucker zuweisen (bspw. Lieferscheine gehen auf den Laser im Lager, Etiketten auf den Bondrucker, Rechnungen -> original Farblaser, Kopie s/w).
Was nutzt ihr denn, MS Office?