Domänenvertrauensstellung lässt sich nicht herstellen

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2008, aktualisiert 15.12.2008, 6852 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich versuche jetzt schon seit einer Woche eine Vertrauensstellung zwischen zwei Gesamtstrukturen einzurichten zu Migrationszwecken.
Aber es klappt einfach nicht.

Hiermal die Struktur

Domäne 1
Company.local
W2k3 R2 SP2 Server
DNS läuft auf einem Memberserver

Domäne 2
X.Change
W2k3 R2 SP2 Server
DNS ist AD integriert.

Beide Server liegen im selben Subnetz
Die DNS-Zonen der beiden Domänen sind auf den beiden DNS-Server der jeweils anderen Domäne als sekundäre Zonen eingerichtet.
Ich kann aus beiden Domänen die jeweils andere Domäne anpingen. Das funktioniert alles one Probleme.

VOn Domäne 2 aus kann ich auch die Vertrauensstellung einrichten.
Probiere ich das aber von Domäne 1 heraus kann er die andere Domäne nicht finden.

Nach was kann ich da noch schauen ?
Was hab ich übersehen ?

Gruß
Beowulf
Mitglied: 21277
14.12.2008 um 17:47 Uhr
sind die Konten zum einrichten auf beiden Seiten gleich?
Username bzw. Kennwort?
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
14.12.2008 um 18:03 Uhr
Ich bin mir nicht sicher was das bringen sollte, da ja trotzdem unterschiedliche SID's da wären.

Außerdem komme ich nicht mal bis dahin. Die eine Domäne kann die andere nicht finden obwohl DNS funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
14.12.2008 um 18:10 Uhr
zur Einrichtung einer Vertrauensstellung muß der Username und das Kennwort in beiden Domänen gleich sein. D. h. ich habe zum Verbinden jeweils ein User in der Alten und neuen Dom angelegt...Dann konnte ich die Vertrauensstellungen einrichten.
Ist schon klar das wir dann zwei SID's haben.
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
15.12.2008 um 02:48 Uhr
Hm, ok aber wie gesagt soweit komm ich nicht.
Ich kann aus der ersten Domäne die zweite DOmäne pingen x.change. Das löst er auch einwandfrei auf.

Probiere ich dann eben die Vertrauensstellung einzurichten sagt er mir das er die Domäne nicht findet.
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
18.12.2008 um 19:38 Uhr
hast Du schon mal mit nslookup versucht die DC's der jeweiligen Domänen zu erreichen? Ich tipppe dann auf DNS.. dcdiag wäre zum Test auch eine Idee.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud