conquestador
Goto Top

Domänen-Administrator Passwort ändern ohne Wirkung

Hallo liebe Kollegen,

ich betreue unter anderem einen Kunden, wo es mal wieder Zeit ist, aus Sicherheitsgründen die Passwörter zu ändern.
Ist ja kein großer Akt... dachte ich!
Probleme macht aber der Standard-Administrator.
Über Passwort zurücksetzen ein Neues vergeben und... nix geht mehr. Eine Anmeldung mit dem Benutzer "Administrator" geht nicht mehr.
"Benutzername oder Kennwort falsch"
Da ich einen weiteren (funktionierenden) Admin-Account mit allen Rechten habe bin ich zumindest erst mal nicht ausgesperrt, alles also noch im grünen Bereich.
Ich habe den Standard-Administrator zu "Administrator1" kopiert, neues Passwort vergeben, funktioniert alles ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, was hier mein Problem sein könnte?

(AD mit 2 DC's auf Winsrv 2008R2)

Content-Key: 355996

Url: https://administrator.de/contentid/355996

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Tektronix
Lösung Tektronix 24.11.2017 um 12:10:44 Uhr
Goto Top
Hi,
Passwort ändern von einem angemeldeten Admin "Strg", "Alt" & "Entf", dann Passwort ändern.
Mitglied: conquestador
conquestador 24.11.2017 um 12:23:06 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort.
Damit würde ich das Passwort des gerade angemeldeten Admins ändern, nicht das PW eines anderen Kontos.
Wie gesagt eine Anmeldung als User "Administrator" ist nicht möglich
Mitglied: Tektronix
Tektronix 24.11.2017 um 12:33:07 Uhr
Goto Top
Dann über die mmc Active Directoy -Benutzer und -Computer.
Mitglied: conquestador
conquestador 28.11.2017 aktualisiert um 08:16:17 Uhr
Goto Top
Hallo Tektronix,
versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte nicht wissen, WIE man ein Passwort ändert, sondern WARUM die Änderung nicht greift.