Domänen-Administrator Passwort ändern ohne Wirkung
Hallo liebe Kollegen,
ich betreue unter anderem einen Kunden, wo es mal wieder Zeit ist, aus Sicherheitsgründen die Passwörter zu ändern.
Ist ja kein großer Akt... dachte ich!
Probleme macht aber der Standard-Administrator.
Über Passwort zurücksetzen ein Neues vergeben und... nix geht mehr. Eine Anmeldung mit dem Benutzer "Administrator" geht nicht mehr.
"Benutzername oder Kennwort falsch"
Da ich einen weiteren (funktionierenden) Admin-Account mit allen Rechten habe bin ich zumindest erst mal nicht ausgesperrt, alles also noch im grünen Bereich.
Ich habe den Standard-Administrator zu "Administrator1" kopiert, neues Passwort vergeben, funktioniert alles ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee, was hier mein Problem sein könnte?
(AD mit 2 DC's auf Winsrv 2008R2)
ich betreue unter anderem einen Kunden, wo es mal wieder Zeit ist, aus Sicherheitsgründen die Passwörter zu ändern.
Ist ja kein großer Akt... dachte ich!
Probleme macht aber der Standard-Administrator.
Über Passwort zurücksetzen ein Neues vergeben und... nix geht mehr. Eine Anmeldung mit dem Benutzer "Administrator" geht nicht mehr.
"Benutzername oder Kennwort falsch"
Da ich einen weiteren (funktionierenden) Admin-Account mit allen Rechten habe bin ich zumindest erst mal nicht ausgesperrt, alles also noch im grünen Bereich.
Ich habe den Standard-Administrator zu "Administrator1" kopiert, neues Passwort vergeben, funktioniert alles ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee, was hier mein Problem sein könnte?
(AD mit 2 DC's auf Winsrv 2008R2)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 355996
Url: https://administrator.de/contentid/355996
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar