Domänen Controller
Hallo,
ich habe einen PC neu mit Win Nt4 aufgesetzt und möchte nun diesen in eine Domäne Hinzufügen. Ich habe die ganzen IP etc. eingegeben. Doch wenn ich der Domäne beitreten möchte, bekomme ich eine Medldung, dass der Domänen Controller nicht gefunden werden kann.
Komischerweise kann ich den Pc von anderen PC's die an der Domäne bereits sind anpingen. Wenn ich dann auf netzwerkumgebung klicke bekomme ich auch alle PC's angezeigt, die in der Domäne angemeldet sind.
Was muss ich nun machen? Ich bin auch als Admin angemeldet.
Gruß
Martin
ich habe einen PC neu mit Win Nt4 aufgesetzt und möchte nun diesen in eine Domäne Hinzufügen. Ich habe die ganzen IP etc. eingegeben. Doch wenn ich der Domäne beitreten möchte, bekomme ich eine Medldung, dass der Domänen Controller nicht gefunden werden kann.
Komischerweise kann ich den Pc von anderen PC's die an der Domäne bereits sind anpingen. Wenn ich dann auf netzwerkumgebung klicke bekomme ich auch alle PC's angezeigt, die in der Domäne angemeldet sind.
Was muss ich nun machen? Ich bin auch als Admin angemeldet.
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31013
Url: https://administrator.de/forum/domaenen-controller-31013.html
Ausgedruckt am: 29.03.2025 um 22:03 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar

Läuft in der Domäne ein Wins-Server? AD-Client installiert? Wenn nicht unbedingt installieren.
Hmm.. was meinst du genau damit?
Also als ein Computerkonto in der
Domäne ist erstellt.
Also als ein Computerkonto in der
Domäne ist erstellt.
Naja, Du schreibst, das der neue Plint die anderen PCs anpingen kann, aber geht das auch das er die Namen der Recher, vorallen Dingen des PDS auflösen kann. Sprich ein ping Servername. Kommt da die richtige Antort zurück? Wenn nicht, würde das darufhinweisen, dass WINS/DNS nicht richtig eingetragen sind.
Ralf
P.S: Gab es da nicht auch was mit einem mindest SP das NT haben muß um bei einem W2k-AD mitzuspielen?