thekingofqueens
Goto Top

Domain Weiterleitung unterbinden

Ein mir noch nicht Bekannter Mensch hat eine Subdomain bei beam.to eingerichtet und leitet diese auf meine Domain um. Wie kann man so etwas unterbinden lassen? Ich habe mal dem "Webmaster" von beam.to geschrieben aber bin mir nicht sicher was sich dabei herausstellt.

Content-Key: 37696

Url: https://administrator.de/contentid/37696

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: pulse
pulse Aug 09, 2006 at 19:09:02 (UTC)
Goto Top
Hi

Wieso willste denn das unterbinden lassen?
Ist doch immer vorteilhaft viele Wege zu haben, die zu deiner Seite führen..
Also falls du php benutzen solltest
Versuchs vllt mal auf deiner Seite mit ner kleinen if-anweisung, die den referrer überprüft
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 09, 2006 at 19:12:04 (UTC)
Goto Top
Es sieht einfach nach nichts aus und im Title erscheint so ein komischer Nick usw. Ist ne Firmenseite und da sollte das nicht sein.
Member: pulse
pulse Aug 09, 2006 at 19:18:07 (UTC)
Goto Top
Okay, wenn das so ist, weiß ich leider auch keine andere Möglichkeit, als den Webmaster von beam.to bescheid zu geben.
Mitglied: 27119
27119 Aug 09, 2006 at 20:25:40 (UTC)
Goto Top
Vielleicht in deiner ABG auch festhalten, ob du das erlaubst oder nicht.
Wenn du dies ausdrücklich verbietest, hast du auch rechtliche handhabe.
Der Juristik-Guru bin ich jedoch auch nicht, so dass hier fachmännische Info hilfreich wäre.
Bei einer anwaltlichen Abmahnung wird der Verlinker vermutlich rasch damit aufhören.
Wie dir dies schaden soll ist mir jedoch auch nicht ganz klar.
Ist doch toll, wenn sich jemand für deine Seite SO sehr interessiert, dass er sich die Mühe macht.

face-smile
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 09, 2006 at 20:31:59 (UTC)
Goto Top
Wie oben bereits gesagt, Firmenseite. In den AGB? Hm. Reicht heutzutage nicht einfach ein Satz auf der Seite?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 09, 2006 at 23:04:43 (UTC)
Goto Top
Also, ich weiß nun wer es ist und versuche nun die Domain abschalten zu lassen, oder wenigstens die Weiterleitung abzuschalten. Danke für die Beteiligung.
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Aug 10, 2006 at 01:04:08 (UTC)
Goto Top
Hi
Also was ich so auf Beam.to gesehen habe ist das der kostenlos subdomains frei zur verfügung stellt. Also ist er auch verantwortlich für den mist. Da aber die homepage in englisch geschrieben ist währe ich mir da mit juristischen schritten net so sicher ob die dann auch in andern ländern zählen aber du könnest es zb www.denic.de melden vielleicht können die unterbinden das die domain beam.to auf deine domain zugreift (ist nur im fall wenn du ne de domain hast)

MFG Nemesis
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 10, 2006 at 10:56:58 (UTC)
Goto Top
Ja, hab ne de. Wenn sich nichts ändert werd ich auch das tun. Danke.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 11, 2006 at 10:04:54 (UTC)
Goto Top
Die Denic konnte nicht helfen, der Provider hat geholfen mit "deny from" und der Anbieter von beam.to hat sie freundlicherweise abgeschaltet. Schnell und unbürokratisch.